Kürzeres Differenzial beim Schalter

• Am 02.06. bekomme ich mein kurzes Diff eingebaut und wollte Euch fragen ob Interesse an Vergleichsfahrten vorher/nachher besteht.? Ich nehme gerne Eure Vorschläge für bestimmte Geschwindigkeitsbereiche in einem jeweiligen Gang-, oder auch gangübergreifend an. Wenn, dann bald da sonst unumkehrbar zu spät. 🫠

Ich verstehe die Frage nicht.

Natürlich haben wir Interesse und wenn du so nett bist, da was zu messen, möge dein Bier nie schal werden.

• Ich stimme der Nachteule zu. Mach doch bitte mal Messungen 80 - 160 und 100 bis 200, jeweils bei Beginn im niedrigstmöglichen Gang. Plus vielleicht noch folgende Messungen nur im jeweiligen Gang:

60 bis 100 im dritten Gang

80 sowie 100 bis 140 im vierten Gang

100 sowie 140 bis 180 im fünften Gang

Das wäre das gewünschte Deluxe-Paket von mir. Wenn du dafür nicht soviel Zeit hast, auch kein Problem, also mach dir bitte wegen meines Wunsches keinen Stress.

• Gerne. Für 100-200 bleibt es aber bei 3/4/5 (da bin ich mir nicht ganz sicher ob der Abrollumfang das mit kurzem Diff hergibt) obwohl ich in der Theorie JETZT aus der 2 starten könnte…aber der zusätzliche Gangwechsel bei 105 oder sowas macht für eine Vergleichbarkeit keinen Sinn, da er mit dem kürzeren Diff eh entfällt und ich habe dafür bereits Ergebnisse in 3/4/5.