Kürzeres Differenzial beim Schalter

  • Im SPS Shop kann man den Umbausatz auf 3.45 einzeln bestellen...als Alternative auch ein überholtes Diff und dort kann man dann zwischen 3.45 und 3.58 wählen.?!? Verstehe ich nicht. Warum wird die Übersetzung 3.58 dann nicht auch separat angeboten und viel interessanter, woher stammt diese.? Ich habe bisher nur aufgeschnappt dass es in Japan noch ein Diff mit 4.1 geben soll.?


    Grüße

  • Kann einer schon von der kurzen Achse in Verbindung mit einem Serien G184 berichten?


    Gibt es Zeiten im Vergleich zur Serie? Aktuell ist ja Zeit im Überfluss vorhanden und da überlegt man halt ob man nicht etwas Umbauen sollte. Ob es dazu kommt steht in den Sternen:)

  • Ich werden meinen ND auf eine kürzere Übersetzung umbauen lassen. Das wird durch ein anderes Differenzial realisiert. Es kommt ein Diff. mit der Übersetzung 1:3,454 rein. In dem Bild die Unterschiede zur Originalübersetzung (bei Reifengröße 215/45/17, wie derzeit drauf). Ich erhoffe mir einen besseren Durchzug in allen Gängen und vielleicht dreht er dann im 6. Gang auch fast aus. Er dreht über 7.500, aber ich halte 7.500 Touren für praxisnäher und haltbarer ;) Werde berichten, wenn das umgebaut ist. Warte noch auf einen Termin bei SPS.


    Uebersetzung.JPG


    VG, Wolfram

    Könnte man die Tabelle nicht mit der Originalen Rad Reifen Kombination 205 45 R17 und der 3.58 Übersetzung ergänzen?

  • Danke für das einstellen der Tabelle. Ich konnte da ein einiges Probieren.


    Wenn so ein Umbau dann die 3,582 Achse. Die Frage ist ob es einen am Ende nicht dann doch nervt. Hatte mal eine Elise gefahren mit einer kurzen Achse und da kam schnell die Frage auf ob sie überhaupt längere Strecken bei den hohen Drehzahlen aushalten würde!


    Wenn die Bahn frei ist fahre ich gerne 220 bei 5500 RPM. Mit der kürzeren Achse wären es dann 6900 RPM. Da wird wohl ein Ölkühler Plicht.


    Des weiteren Cruse ich gerne mit 180 bei 4500 RPM was dann 5500 RPM wären.


    In den Bergen und auf dem Track Mega gut. Ob die Nachteile die Vorteile überwiegen man weiß es nicht.