Kürzeres Differenzial beim Schalter

  • Das würde mich jetzt auch interessieren und ihr habt sicher Erfahrungswerte:

    Wie hoch dreht dann ein G184 Schalter im 6. Gang bei 160km/h? Wie hoch ist der Unterschied zur Serienübersetzung?

    Danke und Gruß.

  • Leute, wenn Ihr Geschwindigkeiten von 160 Km/h und mehr im Fokus habt, ist ein kürzeres Diff nichts für Euch.

    Sehe ich auch so.


    Vorteil beim kurzen Diff, ist zwar , dass der sechste Gang als Fahrgang bis zur Vmax genutzt werden kann,

    aber das Drehzahlniveau ist höher.

    Ich habe mir das kurze Diff. einbauen lassen, weil die Beschleunigung bei engen Landstrassen und Serpentinen

    im zweiten und dritten Gang agiler ist.

  • Beim Handschalter ist ein kürzeres Diff. aus meiner Sicht obsolet. Beim Automatik dagegen im Prinzip unverzichtbar, weil der 6. Gang bis 407 km/h übersetzt ist und man die v/max. nur im 4. Gang erreicht. Schon der 5. Gang ist viel zu lang übersetzt. Der 5. und 6. taugen beim Automatik nur zum cruisen. Vermutlich wurde das für den amerikanischen Markt so konzipiert.

  • Da kommt mir die Frage in den Sinn ob ein kürzere Diff hilft das Turboloch des Spiders seinen Schrecken zu nehmen?

    Im Normallfall habe ich das inzwischen gut im Griff. Nur manchmal schläft der Typ hinter meinem Lenkrad und versaut die Kurve völlig. Dann ist die Drehzahl soweit abgesackt das nur noch Geduld gefragt ist.


    Wenn ein kürzeres Diff bewirkt das der Standard Kehren Gang von 2 auf 3 angehoben wird, dann gäbe es noch Luft für die Schlafmützen Momente.

    Ist dieser Wunsch realistisch?

    Passt überhaupt das ND Diff in den Spider (NC Getriebe), oder geht/gibt es dafür eines vom NC?

  • Beim Handschalter ist ein kürzeres Diff. aus meiner Sicht obsolet

    Also, alle die meinen ND Probe gefahren sind, wollten danach ein kürzeres Diff. :)

    Ich möchte dies auf kurvigen Landstraßen nicht missen.

    Passt überhaupt das ND Diff in den Spider (NC Getriebe), oder geht/gibt es dafür eines vom NC?

    Jan#SPS : die Frage ist bei dir am besten aufgehoben ;)