Neue Starter Batterie

• Im Thread Lite Box KFZ-Batterie Beitrag #23 von mir auf Seite 3 , sieht man es auch, dass eine nicht den Anforderungen entsprechende Batterie das Start-Stopp I-Loop + E-Loop deaktiviert und eine Fehlermeldung kommt.

namtek
  • Daniel26 möchte sich eine AGM Batterie besorgen. Das war der Anlass für meine Frage.

Ich hab keine drin und mir ist auch nicht bekannt dass andere MX-5 eine AGM verbaut haben.

Gefragt habe ich deshalb weil es ja sein kann dass meine Kenntnisse über die verbauten Batterien nicht unendlich sind und ich mich auch irren kann.

• Mit Versand kann es bei Starterbatterien schlecht aussehen, wegen Gefahrgut und wie die Erfahrung ist, wenn man bei ATU und Co einfach eine kauft, hast du ja schon.

Ich hab heute meine Banner für den Mazda 6 bekommen. War per Versand deutlich preiswerter als vor Ort (und vor Ort wäre auch ne ganze Ecke entfernt gewesen). Versand war bisher kein Problem bei mir. Nur die Sache mit dem Batteriepfand muss man halt bedenken.

• Ich hatte zwischen AGM und EFB geschwankt, aber die AGM ist halt nochmal nen Schung teurer. WIrd also ne EFB werden. Aber in der Größe gibt snicht viel Auswahl im freen Handel. Werd wohl zum Mazda-Händler gehen.

Oder hat jemand nen Tipp?

Gruß

Daniel

• Ich hatte zwischen AGM und EFB geschwankt, aber die AGM ist halt nochmal nen Schung teurer. WIrd also ne EFB werden. Aber in der Größe gibt snicht viel Auswahl im freen Handel. Werd wohl zum Mazda-Händler gehen.

Oder hat jemand nen Tipp?

Gruß

Daniel