Neue Starter Batterie

  • Wieso "Blindkauf"?

    Da schließe ich vermutlich nur von mir auf andere. Du fragst nach einer Sache, die mir definitiv vor dem Autokauf bekannt ist.

    Das fällt für mich alles in dieselbe Kategorie:

    Wie sieht's im Motorraum aus?

    -> Wo ist die Batterie?

    Wie ist die Ausstattung (was können die Sitze) und wie komfortabel ist das Fahrzeug?


    Nur als Beispiel zur Aufklärung und eigentlich auch ein völlig unnötiger Kommentar meinerseits. Die Antwort hätte ja auch gereicht. Finde es toll, dass Du Dich jetzt informierst 😉


    Die Info aus meinen angehängten Links zum Thema "wo schließe ich das Ladegerät am besten an" solltest Du auf jeden Fall noch durchgehen. Ansonsten ist es vermutlich gleich schnell erledigt, die Motorhaube zu öffnen und einfach die zwei Klemmen anzuhängen.


    Cheers

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Sollte ich irgendwann mal eine neue Batterie benötigen. Werde ich mir eine von DETA (Exide) holen, wenn es da was Passendes gibt. Ich benutze seit über 20 Jahren nur Batterien von Deta egal welches Fahrzeug ich bis jetzt hatte. Batteriefachbetrieb ist von mir nur 8Km entfernt und die konnten mir bis jetzt immer eine passende Batterie verkaufen (Fertigen auf Wunsch auch Batterien an). Link: https://www.zirlewagen-gmbh.de/akkus/index.php

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Nach der stillen Lektüre der diversen Batterie-Threads im Forum ist meine ehrliche und faule Tendenz: Wenn die Batterie irgendwann einmal platt ist, wird sie durch die OEM-Batterie direkt von Mazda ersetzt. Wenn bis dahin jemand die exakte Batterie im Zubehör findet (bin hier noch nicht drüber gestolpert), dann die um ein paar € zu sparen. Aber ansonsten ist es mir das echt nicht wert.

    Großer Vorteil nebenbei: Mein selbstgebauter Tragegriff kann einfach übernommen werden ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hi,
    wer von euch hat im Endeffekt eine Banner Batterie oder andere Marke (45 bis 55 AH) in den MX-5 mit I Eloop eingebaut und kann seine Erfahrung, vielleicht jetzt auch nach längerer Zeit teilen?
    Gibt es Fehler mit I Eloop oder I Stop?


    Standard ist bei mir auch die 50 AH von GS Yuasa.


    Beste Grüße :)

  • Ich fahre diese Banner Batterie seit Anfang Februar: Banner Running Bull EFB 55515 - 55A.

    Keine Probleme mit I Stop und I Loop, ich habe die Batterie einfach angeklemmt, ohne weitere Maßnahmen.

  • 55Ah Banner seit Sommer prophylaktisch verbaut. Keine Probleme. Nach dem Einbau aber unbedingt längere Touren fahren. Quälte meine Anfangs mit <20km Strecken und da bemerkte ich schon langsamere Wischer.

    Motor springt jetzt warm augenblicklcih an.

  • 55Ah Banner seit Sommer prophylaktisch verbaut. Keine Probleme. Nach dem Einbau aber unbedingt längere Touren fahren. Quälte meine Anfangs mit <20km Strecken und da bemerkte ich schon langsamere Wischer.

    Motor springt jetzt warm augenblicklcih an.

    Vor Einbau Laden.