Was man so alles aus seinem ND machen kann...

  • Klar da muss ich für die Traktion definitiv alle Register ziehen. Danach habe ich dann auch definitiv keine Probleme mehr, weil die geringe Restdynamik durch die höheren Massen dann endgültig jegliche Traktionsprobleme vermeidet.

    Ich stelle mir grad vor, wie du den Kofferraum mit Beton ausgießt. Kommt in Sachen Längsdynamik und Traktion vielleicht auf's selbe hinaus und ist womöglich sogar billiger. ;)

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Lasst doch @Hoschi2212 seine Idee verwirklichen.
    Wenn der TüV sein ok gibt ist doch alles gut.
    Es gibt doch viele showcars auf unseren Straßen.
    Mein Cabrio sieht auch sportlich aus, muss Ich deshalb damit auf die Rennpiste?

  • Ideen kann jeder verwirklichen, wie er will. Aber bitte nicht als das non plus ultra verkaufen ;)


    Zur Reifenbreite .. Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, auf 195/45/17 zu gehen. Leider ist die Auswahl in der Größe arg eingeschränkt. Einen SportContact 5 gäbe es in der Größe. Auf dem Swift Sport funktioniert dieser Reifen in genau der Größe hervorragend. Zu wenig Grip? In der Leistungklasse nicht wirklich.


    Zum Breitbau. Wenn das gut gemacht wird, finde ich es mega cool. Aber fahrdynamisch wird sich das Ganze nicht verbessern. Grip hat man in der Serienbreite genug und das Fahrzeug ist so agil, wie man sich das bei einem leichten Roadster wünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Ideen kann jeder verwirklichen, wie er will. Aber bitte nicht als das non plus ultra verkaufen ;)

    Genauso. „Finde ich cool, also mache ich es“ ist doch das beste Argument überhaupt. Also machen.
    Nur wenn man technische Argumente anführt, muss man es auch aushalten, wenn die diskutiert und hinterfragt werden.

  • Ich halte das schon aus
    Und ich bin immer noch der festen Überzeugung, mit breiteren Reifen z.B. eine deutlich höhere Kurvengeschwindigkeit zu erreichen, weil einfach mehr Gripfläche da ist, bevor die Traktion zwischen Reifen und Fahrbahn abbricht. Hab’s oft genug getestet. Und das ist simple Physik. Und da ich gerne Rundstrecke fahre, ist mir der Fahrspaß das allemal wert, aufgrund der hören Maße bzw Rotationsgewicht, gegebenfalls etwas Endgeschwindigkeit und Beschleunigungszeiten zu verlieren, wobei ich euch da auch recht gebe. Habe oft genug mit einem breiten Auto das Phänomen erlebt, mir etwas Rundenzeiten, was mir auf der geraden durch weniger Leistung fehlt, in den Kurven wieder einzufahren. Alleine schon weil man später bremst und eher wieder beschleunigen kann. Ob das unterm Strich mehr ausmacht als wenn man eine bessere geradeaus Beschleunigung an sich hat, will ich auch gar nicht infrage stellen. Aber mir geht es um den Fahrspaß und den erlebe ich so für mich besser.

  • Du gibst Bescheid, wenn Dir als Thread-
    ersteller das Thema zu arg verwässert wird?


    Alternativ können wir das Thema auch in die Plauderecke schieben.

    ich finde das Thema hier schon richtig. (Anbauteile,Krosserie,Blechteile)
    Manche würden mich lieber in der Plauderecke sehen,aus Prinzip, aber das Thema soll hier bleiben.