Zählt der Harz noch als artgerechte Haltung eines MX5?

  • Komme gerade von einer Tour mit meinen Eltern (MX5-NB) durch teile des Harz zurück. Sind zu besuch hier und ließen uns Führen.
    Ist ja erschreckend, wie die Straßen hier begrenzt sind! Kaum mal 1km ohne Geschwindigkeitsbegrenzung 8|


    Im Vergleich zum Bayerischen Wald o.ä.jedenfalls echt Wahnsinn. Das Highlight war ein Schild mit 5(!?!) km/h... wusste gar nicht, dass es sowas gibt...
    B4 vom Torfhaus nach BadHarzburg mit 60 ist auch lustig... ich kenne bei uns Autobahnen, die sehr ähnlichen Verlauf haben... ohne Begrenzung :D



    Ich hoffe mein Kleiner hat keinen bleibenden Schock erlitten und erholt sich wieder, wenn wir zurück in Bayern sind

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ich bin Wahlsteirer und bereue meine Wahl nach deiner Schilderung ganz sicher nicht!

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Es gibt noch ein paar schöne Strecken und in der Nebensaison ist es besser. Der Harz leckt seine Wunden nach fortgeschrittenem Motorradmissbrauch und etlichen Todesfällen. Da können sich dann alle, die sich benehmen können bei denen Bedanken, die wilde Sau spielen.

  • Weil es gerade dem Zeitgeist entspricht auf Autofahrer einzuprügeln. Diese unsinmnigen 60er Zonen wachsen gefühlt bundesweit auf allen Hauptverkehrsadern.
    Nur einer von unzähligen Artikeln zur aktuellen Meinungsmache.

  • Moin, die B4 meidet man auch lieber, dafür eher Zickzack die Nebenstrecken.
    Früher als Motorradfahrer war ich Freitagsabends da, oder wenn Wochenende dann zu Frühstück um 7 am Torfhaus und um 11 wieder nach Hause gefahren. Später ist es voll und gemischt mit Heizern und Silberlocken. Fussball WM ging auch noch. Ostharz st eher flach, dafür nicht so voll. Grüsse

  • Sich durch das südliche Harzvorland heranzupirschen geht auch gut.


    Und in der Umgebung ist das Dreieck Thüringens welches durch Niedersachsen und Hessen begrenzt wird auf den Nebenstrecken auch sehr spaßig zu fahren.

  • Weil es gerade dem Zeitgeist entspricht auf Autofahrer einzuprügeln. Diese unsinmnigen 60er Zonen wachsen gefühlt bundesweit auf allen Hauptverkehrsadern.
    Nur einer von unzähligen Artikeln zur aktuellen Meinungsmache.

    Herr Professor Monheim hat in einigen Punkten nicht Unrecht (wer Automobilverkehr verringern will, muss nutzbare Alternativen schaffen). Aber ein großer Teil der Aussagen ist leider schlimme Polemik oder schlicht gelogen.


    Ich weiß nicht, ob der Mensch wirklich im Durchschnitt zu dumm ist, sich vor sich selbst zu schützen. Aber wenn es so sein sollte, dann ist gibt es da vielleicht auch gar nichts zu schützen. Ich bin jedenfalls Autofahrer und das bin ich gerne. Ich sehe ein, dass ich für die Kosten meiner Mobilität angemessen in Anspruch genommen werden muss. Aber ich sehe nicht ein, dass ich ausgerechnet in Bezug auf die angemessene Geschwindigkeit auf Landstraßen immer weiter bevormundet werde, wohingegen asoziales Verhalten in anderen gesellschaftlichen Bereichen in keiner Weise sanktioniert wird.


    Ist gut. Ich höre ja schon auf.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen