Feuerlöscher im ND

  • Gute Sache! Vielleicht würde ja Zymexx oder SPS eine Kleinserie in die Hand nehmen?
    Bei der Variante auf dem Beifahrersitz hätte ich Angst, dass mich das Teil bei einer Rolle am Schädel trifft. :whistling:
    Ich habe Mal gesehen, wie hier in der Innenstadt ein Auto ausgebrannt ist bei dem man das Feuer zu Beginn hätte ausspucken können.


    Grüße
    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Habe in meinem alten NC auch einen Feuerlöscher gehabt vor dem Beifahrersitz. Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Marke. Die Trägerschiene wurde mit den vorderen Schrauben der Sitzschiene verschraubt. Nachteil war allerdings, dass der Löscher erst aus der Verankerung genommen werden musste, wenn ich den Sitz mal nach vorne schieben wollte.
    Hier mal ein leider wenig aussagekräftiges Foto:
    FF854E0A-63E0-444F-B71B-E5C28F8CB249.jpeg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • so universale Halter sind doch oft mit dabei? Grüsse

    Und du meinst, ich würde hier fragen, wenn die ohne weiteres passen würden? ;)


    Verweise noch mal auf den Link im ersten Post*, sollte man selbst noch keinen Blick unter seinen Sitz geworfen haben :)


    *den ich angepasst habe, da ich gesehen habe, dass das gar nicht der Halter für den ND war, den ich verlinkt habe. Ist jetzt korrigiert.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Entweder einen Adapter zum Sitz bauen oder eine Grundplatte mit Golf Fussmatten Teppichschrauben fixieren. Grüsse

  • Einen Pulverlöscher halte ich für ungeeignet. Wenn du den im Auto abfeuerst, kannst du das Auto vergessen. Den bekommst du nie wieder richtig sauber. Im übrigen ist ein 1 Kg Löscher eh etwas zu klein.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Wie gesagt, ich würde die Diskussion gerne auf den Halter beschränken.
    Um das aber nicht so stehen zu lassen: Im Motorraum oder außen würde ich den einsetzen. Bei einem Neuwagen würde ich damit auch nicht im Innenraum löschen sondern das Auto abbrennen lassen, da bin ich bei dir.
    Nen Motor- oder Bremsenbrand würde ich damit aber löschen. Und wenn man selbst (oder jemand anderes) im Auto eingeklemmt ist und es brennt, dann wäre mir auch der Innenraum egal.


    So und nun gerne zurück zum Halter :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @Joshude, es gäbe da noch die Variante Klebe-Klett. ;)


    IMG_4713.jpg



    Beispiele:


    IMG_4709.jpg Hinter dem Fahrersessel


    IMG_4710.jpg Beifahrerseitig Holm


    IMG_4711.jpg Beifahrerseitig Kat (-beule) :whistling:


    Direkt vor den Sitzen ginge auch. Dann allerdings auch nur wenn du ohne die entsprechende Fussmatte fährst oder sie kürzen tust. =O:D:D:D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017