Feuerlöscher im ND

  • Hey,


    T0mThompson So ca. 25-26cm wenn du den Sqiirl auf der Beifahrerseite eines links gelenkten ND verbaust :saint::thumbup: Aber bin gespannt welcher Löscher es dann am Ende bei dir wird, ich hab nur den einen gefunden, den ich dir auch schon mal auf Instagram geschickt hab, welcher unter 25cm war.

    Wie klein die Welt doch ist :)

    Den von Dir verbauten habe ich auf jeden Fall in den Favoriten vermerkt :)

  • eine schlanke (ca 6cm) Feuerlöschspraydose passt auch links neben den Beifahrersitz oberhalb der Sitzschiene.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • eine schlanke (ca 6cm) Feuerlöschspraydose passt auch links neben den Beifahrersitz oberhalb der Sitzschiene.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß leider nicht mehr wo ich das Video gesehen habe, aber da schnitt die Abus Dose nicht gut ab.

    Der kleine „richtige“ Feuerlöscher schnitt deutlich besser ab.

  • ja da sind ja auch nur so 600ml Schaumwasser drin. Mit einer abgelaufenen Prymos? Dose hab ich ein 70x70cm Lagerfeuer aber gut ausbekommen. War schon beachtlich.

    Hier bei 1:00

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also besser als nichts, nach der Fluidfilmaktion hatte ich die im Wagen, ansonsten im Haushalt Küche Heizungsraum.

    In der Garrage sind 2 6kg Löscher wohne im Holzhaus...

    Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Hi. Auf den Beitrag Nr. 41 von Thomson hin habe ich mir diese Feuerlöscherhalterung von Squirlmods bestellt und eingebaut mit einem 1kg-Löscher. Den gab es im Dezember in einer Aktion bei einem Lebensmittelhändler. Der Feuerlöscher ist genau 30 cm lang und paßt genau. Es sind rechts und links (also Feuerlöscher oben und unten) jeweils noch etwa 5 mm Luft. Die Halteschrauben der Verbindung Feuerlöscherplastikhalter und Metallgestell sind gerade so lang, daß die Mutter komplett auf dem Gewinde sitzt. Denn das Ganze schwebt ca. 5mm über der Gummifußmatte. Ich finde, daß er verdammt weit in den Fußraum ragt. Die Zukunft wird zeigen, ob ich (bzw. die Beifahrer) damit leben kann. Hier nochmal der Link zum Hersteller.


    https://sqiirlmods.com/shop/nd



    IMG-20210108-WA0000.jpg

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

    2 Mal editiert, zuletzt von geraldberlin63 ()

  • So, ich bin nun einige Male als Beifahrer in den Genuß der Feuerlöscherhalterung von Squirlmods gekommen. Sie ragt mir persönlich zu weit nach vorn in Fahrtrichtung in den Fußraum. Das haben die wohl so gemacht, damit der Sitz maximal nach vorne geschoben werden kann. Das macht NIE ein Beifahrer; ganz im Gegenteil ist der immer maximal in hinterster Stellung. Ich werde die Halterung hier verkaufen.

    AAABER

    So eine Halterung hätte ich schon gerne, allerdings kürzer. Eben habe ich mit dem Leiter der Werkstätten im Berliner Justizvollzug (vulgo Knast) telefonisch gesprochen, ob man mir so etwas anfertigen könne. Antwort: "kein Problem!". Zum Preis kann er erst etwas sagen, wenn er das Teil gesehen hat. In Alu oder Edelstahl sollte der unter oder bei dem Originalpreis liegen. Falls jemand von euch so ein Teil möchte, dann bitte PN an mich.

    Ich werde noch übers Wochenende warten, ob PNs eintrudeln und fahre am Montag hin. Soll einen Karton mit dem Teil und einen Brief mit dem Wunsch dazulegen und auf Rückruf warten.


    Beste Grüße, Gerald

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Bei Kaufland gibt es ab heute wieder diese kleinen Feuerlöscher für 7,99 Euro!


    Das Angebot aus der Gefängniswerkstatt für die Feuerlöscherhalterung nach meinem Gusto ist da. In eloxiertem Aluminium! Lasse ich fertigen und berichte dann.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

    Einmal editiert, zuletzt von geraldberlin63 ()

  • Habe nun eine angefertigte Halterung eingebaut. Sie ragt 7cm kürzer in den Fußraum vor dem Sitz. So, wie ich sie montiert habe, ist noch etwa ein Fingerbreit Raum zwischen Sitzverstellhebel und Feuerlöscher. 1cm mehr wäre möglich. Da das Aluminium nur 2mm dick ist, hängt die Halterung mit dem vollen Feuerlöscher etwas. 3mm wären besser gewesen. Aber funktioniert auch so.


    Feuerlöscherhalterung 2.jpg




    IMG-20210108-WA0000.jpgHier ein Vergleich.


    Feuerlöscherhalterung 1.jpg

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

    Einmal editiert, zuletzt von geraldberlin63 ()