Karosseriestreben von IL Motorsport

  • Ich habe auch nur die mittlere der Unterbodenstreben montiert. Damit fühlte sich das Heck gegenüber der vorderen Domstrebe alleine spürbar besser angebunden an. Auf die hintere Domstrebe habe ich bisher verzichtet.

  • Moin zusammen,


    Ich habe ja seit Mittwoch die Hardrace-Domstreben drin (vorne + hinten) und merke da schon einen deutlichen Unterschied zu vorher im Fahrverhalten.


    Nun stelle ich mir die dumme Frage: Wie viel bringen die Unterboden-Verstrebungen (z.B. das komplette Paket wie bei SPS) in Kombination mit den Domstreben noch zusätzlich?

    Spürt man hier nochmal eine ebenso deutliche Verbesserung oder ist die zusätzliche Änderung eher marginal?


    Zum Landstraßen-/Kurvenräubern nehme ich gerne jede signifikante Verbesserung mit, Trackdays fahre ich eher selten.

    Von daher halt die Frage, inwieweit ist die Verbesserung so deutlich, dass sich die Ausgabe lohnt?!

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
  • Die unteren Streben bringen nmE einen ähnlichen Effekt, wie die hintere, wenn diese nicht verbaut ist. Wenn man die hintere schon hat würde ich von einer Verbesserung von 30-50% ausgehen.

    Für mich hat es sich gelohnt, das komplette Paket zu installieren.

  • Danke für die Info.
    Dann steht das bei mir wahrscheinlich für nächstes Jahr auch auf der To-Do Liste :)

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
  • Danke für die Info.
    Dann steht das bei mir wahrscheinlich für nächstes Jahr auch auf der To-Do Liste :)

    kann mich nur dem Svanniversary anschließen, kompletter unter Boden i.v.m original Domstreben Sportslinie 2016 inklusive H&R Federn gefahren und für genial empfunden.


    Ab morgen sogar mit dem neuen Silver‘s Neomax Max S :love:.


    Am besten fährst du einfach rechtzeitig mal den Shop ND von SPS Probe, das wird dir Klarheit bescheren.


    Lg Andy

  • acki_v: Vielen lieben Dank für das Angebot.

    Leider ist Südhessen ein bissl weit weg fürchte ich.

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']