Fahrwerk-Buchsen ausgeleiert

  • Des Rechts regelt ergibt sich aus der Fahrtrichtung in einer bestimmten Kurve.

    Früh stärker Gas geben wird manchmal dabei sein, ob zu früh und zu heftig sei mal dahin gestellt.

    Doch schon, sonst würds nicht regeln.

    Der Könner bekommt das so hin, dass es gerade nicht regelt. Wenn es regelt wars zu viel.

    Aber was wichtiger ist, es hat nichts mit der ausgeschlagenen Buchse zu tun

  • Für die Statistik:


    Ich bin nun auch dran, mein MX-5 hat exakt 80tKm runter. (EZ 12/2016)

    Das Fahrwerk war bis dato Serie (auch Felgen, keine Spurplatten) und beim Einstellen der Spur nach Einbau des SPS Street war aufgefallen, dass das obere Gummi im Achsschenkel ausgeschlagen ist.

    Wenn ich das richtig sehe, vertreibt I.L. Motorsport die Lager bis dato nicht oder?

    Sprich die Bezugsquelle liefe noch immer über England?

  • vorne oder hinten?

  • Bei mir wurden gestern die beiden

    zwei hinteren Querlenker ausgetauscht .

    Mit anschließend Fahrwerksvermessung inkl.Leihwagen und Nachbesprechung an der Bühne. 280 Euro :!:

    Mir wurde alles sehr gut erklärt und gesagt das das Fahrwerk nach 120000 km 1 a ist.

  • Bei mir wurden gestern die beiden

    zwei hinteren Querlenker ausgetauscht .

    Mit anschließend Fahrwerksvermessung inkl.Leihwagen und Nachbesprechung an der Bühne. 280 Euro :!:

    Mir wurde alles sehr gut erklärt und gesagt das das Fahrwerk nach 120000 km 1 a ist.

    Preislich in Ordnung. Die Achseinstellung ist jedoch sehr halbherzig ausgeführt, insbesondere beim Sturz der HA. Vorspur an der HA wäre mir ebenfalls zu gering, das ist jedoch Geschmackssache.

  • Ja, leider typisches "Is grün, is gut, für mehr zahlt der Kunde nicht". Bei einem Mazda 2 mit Verbundlenkerachse hinten kann ich das noch verkraften, bei einem MX5 wo uns die Ingenieure schon die Möglichkeit geben alles einzustellen, darfs dann doch etwas genauer sein.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Moin!

    Ich komme nicht wirklich weiter. Ich habe nun einen (komplett) neuen Achsschenkel verbaut, in der Annahme, dass ein Gelenk ausgeschlagen sei.

    Nun bewegt sich dasselbe Gelenk bei dem neuen Achsschenkel noch viel mehr. Im ausgebauten Zustand, fühlt sich das Gelenk auf der anderen Seite, die im eingebauten Zustand kein Spiel hat, identisch an.


    Ich habe das Gefühl, dass sich das Ganze dort nur aus einem Folgefehler bewegt? Wie seht ihr das?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.