Schlauch und Stecker im Kofferraum - woher und wofür?

  • Guten Tag zusammen :),
    ich habe vorhin einen weißen dünnen Schlauch und einen Stecker hinter der rechten Abdeckung im Kofferraum entdeckt. Etwas seltsam kamen mir die schwarzen Flecken vor - ich dachte zuerst an Stockflecken, lassen sich aber nicht entfernen - quasi fest oder lackiert...



    Ich freue mich auf eure Antworten :) Habe leider via Google-Suche und Forumssuche nichts passendes gefunden.

  • Danke!
    Kennt einer zufällig die Belegung dieses Steckers? Wenn er für Seitenmarkierungsleuchten gedacht ist, wird er bestimmt keine Kl.30 haben - oder es handelt sich bei der 3. Leitung nur um eine Signalleitung.


    Ich kann am Wochenende aber auch mal messen.


    Jemand noch eine Info zu dem weißen Schlauch?

  • Der Stecker ist nicht für die Seitenmarkierungsleuchten. Für was die tatsächlich sind ist meines Wissens immernoch ungeklärt. Versuche es aber gerade rauszufinden.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • ich habe den freien Stecker auch bei mir im Kofferraum entdeckt.
    Mein 2016 Sportsline hat "ohne Recarco-Paket" kein Tot-Winkelwarner und auch nicht diesen Rückwärts-Querverkehr-Überwacher-Assistent.
    Deshalb meine ich, dass es vielleicht für die (bei mir optionalen) zusätzlichen Sensoren gedacht war.


    Hat dein Fahrzeug den Tote-Winkel und Rückwärts-Querverkehr-Überwacher?

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Meiner ist mit Maximalausstattung und den Stecker habe ich auch.
    Der Nach oben ist für die Rückleuchte ja. Es geht uns aber um den frei-liegenden Stecker

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake