Erfahrungen mit DoorBushings anyone?

  • Hmm, interessant. Bin auch kurz vorm bestellen. Scheint ja Preis/Effekttechnisch ganz gut zu sein.
    Ich mache mir aber etwas Sorgen bzgl. der Passgenauigkeit der Teile von skidnation, da ja einige berichtet haben, sie hätten nacharbeiten müssen. Auf ewiges rumprobieren/einstellen/abschleifen hab ich keine Lust.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • @Eisenoxid
    Das Nacharbeiten bezieht sich vorwiegend auf die Löcher.
    Hier geht es um 10tel mm wenn da was nicht passen sollte.
    Nen größeren Bohrer und einen Akkuschrauber um die Löcher etwas zu erweitern, falls nötig, sollte jeder zu Hause haben.
    Also trau dich. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • ohne jetzt die 16 Seiten lesen zu müssen... kann jemand kurz und knapp erklären, was die Teile bringen sollen ?? Verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht.. die Teile werden ja irgendwie in die Tür verbaut... wie soll sich sowas aufs Fahrverhalten auswirken bzw. den Klang der Boxen verbessern

  • Ich fange jetzt bewußt nicht von "Verwindung der Karosserie" an und machs kurz: die Türen gehen eine "bessere / festere" Verbindung mit der Karosserie ein, das gesamte Fahrzeug wird "steifer".


    Fühlt sich ganz platt so an, als hättest Du plötzlich fettere Räder drauf 8)


    Mit den Boxen hat das garnichts zu tun

  • So wie ich das verstanden habe, "verklemmt" sich durch die bushings die geschlossene Tür stärker im Auto und vibriert somit weniger (wobei sie das eh nicht/kaum tun sollte) und trägt mehr zur Verwindungssteifigkeit des Fahrzeugs bei.


    edit: Karai war schneller

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • Ich fange jetzt bewußt nicht von "Verwindung der Karosserie" an und machs kurz: die Türen gehen eine "bessere / festere" Verbindung mit der Karosserie ein, das gesamte Fahrzeug wird "steifer".


    Fühlt sich ganz platt so an, als hättest Du plötzlich fettere Räder drauf 8)


    Mit den Boxen hat das garnichts zu tun

    ok danke, die Info mit den Boxen habe ich aus dem Anfangspost... da die Teile quasi nichts kosten wäre es ja mal nen Versuch wert, wenn hier so viele davon schwärmen :D


    edit : hab dann auch mal bestellt :)

  • @Eisenoxid
    Das Nacharbeiten bezieht sich vorwiegend auf die Löcher.
    Hier geht es um 10tel mm wenn da was nicht passen sollte.
    Nen größeren Bohrer und einen Akkuschrauber um die Löcher etwas zu erweitern, falls nötig, sollte jeder zu Hause haben.
    Also trau dich. :thumbsup:

    Wobei ich hierfür die gute alte Rundfeile bevorzugen würde. Gerade wenn man den Akkuschrauber als Fräswerkzeug "missbraucht", wird das Ergebnis oft nicht so wie gewünscht.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*