Ständige Abschaltung der Tankpistole beim Betankungsvorgang

  • Kann gelegentlich schon einmal passieren, aber beim ND nicht häufiger, als bei irgendeinem anderen Auto, dass ich bisher gefahren bin.


    Eine Sonderstellung nimmt der Caterham 7 ein (auch wenn ich leider selbst keinen besitze): Da muss man wirklich mit Gefühl tanken.


    Anders ausgedrückt: Wenn sich wirklich die Erkenntnis erhärtet, dass das an allen Zapfsäulen austritt, ist das auch meiner Meinung nach nicht normal.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Jerome, @Big-J hat da eine spezielle Technik. Leider finde ich das Bild nicht mehr, das er hier schon mal gepostet hat.
    Hab ich auch mal probiert und es funktioniert ohne Zwischenstopp perfekt. :thumbsup:

    So geht das mit dem Tanken bei Dirty Red B*tch...
    :P:D


    5HTwyp2l.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Moin.


    Würde ebenfalls auf ein etwaiges Problem mit der Tankentlüftung tippen.
    Hatte ich bei meiner ersten Barchetta ebenfalls bzw. kam dort kurz vor der automatischen Abschaltung des Zapfhahns immer eine Fontäne Benzin aus dem Tank, welche grundsätzlich die Karre, einen selbst und natürlich den Boden an der Zapfsäule verschmutzte.


    Einfach mal beim Freundlichen vorbeischauen, das Problem beschreiben und überprüfen lassen ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • So geht das mit dem Tanken bei Dirty Red B*tch... :P:D


    5HTwyp2l.jpg

    Wenn ich das sehe muss ich immer unweigerlich daran denken, dass dem folgendes voraus ging:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Wenn ich das sehe muss ich immer unweigerlich daran denken, dass dem folgendes voraus ging:


    :D

    :D:D
    Also manchmal verstehe ich nicht warum die Leute nicht die andere Seite tanken , als immer dem Wagen an der "guten" Zapfsäuleseite zu stellen,
    warten dann lieber (manchmal Minutenlang) , das ihre richtige Seite frei wird...
    Die Schläuche sind echt lang.


    Das Gleiche bei den Einkaufswagen Parkplätze mit 2 Reihen , da wird eine Reihe dann aufgefüllt bis die Caddies auf der Straße stehen,
    und die andere Seite ist leer... X(X/?(


    Das Caddie-Parken zeigt gut unsere heutigen Gesellschaft, den Meisten alles Schei_egal.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.