Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Das mit dem Infodisplay war in Japan auch schon beim 2019er so, das muss für Deutschland also nichts heißen :)

    & für B/L sowieso wieder anders als in D....


    Da konnte man für das 2019 Roadster Modell auch das Braune Leder bestellen , für jede Farbe (Auch Crystal Soul Red).
    Mal sehen wie es bei uns ist mit dem 2020er Modell & Burgundy Leder.


    Screen Shot 2019-11-16 at 11.15.38.png


    WlpVJULh.jpeg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Das Burgundy Nappa Leather sieht in meinen Augen so aus wie das „normale“ Nappa was es bisher auch schon für den RF bei uns gab? Das wirkt je nach Kamera, Lichteinfall und Bildschirm mal brauner, mal rötlicher...
    Aber die gelochte Mittelbahn sieht schick aus, und ist hoffentlich auch funktional, sodass man im Sommer nimmer am Rücken so dolle schwitzt?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Das neue rote Leder sieht stark nach neuem Mazda 3 aus. Und wenn es das tatsächlich ist dann können sich die Neubesteller freuen. Es fühlt sich sehr viel weicher und wertiger an als das alte MX5 Leder, welches bei Sitzen und auch beim Lenkrad des öfteren für Ärger sorgt..

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Hab am Nachmittag die 2020 Preisliste für Belgien/Luxembourg bekommen.


    Es gibt den Roadster als 1.5 G132 & 2.0 G184 mit Schaltgetriebe
    Den RF als 1.5 G132 & 2.0 G184 mit Schaltgetriebe oder Automatik (nur 2.0 G184)


    Es gibt nur noch eine Austattung bei uns, nennt sich Skycruise, mit allem drum&dran.
    Schwarze Ledersitze mit den Silber Stiche.
    Je nach Motorisierung , 16" oder 17" Felgen in 'Bright Dark'
    Aussenspiegel in Karrosseriefarbe
    Assistente sind alle dabei, Rückfahrkamera & Rückfahrsensoren (was für ein hässliches Heck.....)
    und dies alles :

    • RCTA - Rüchfahrt Totenwinkel Assistent
    • LDWS - Spurassistent
    • DAA - Übermüdungsassistent
    • SCBS - Bremsassisten in der Stadt
    • SCBS-R - Rückfahr Bremsassistent in der Stadt
    • TSR - Schildererkennung.

    Interessant wird es aber bei den 2 anderen Ausstatungs Varianten.


    Skycruise Takumi, für den Roadster das graue Verdeck & Burgundy Leder & Interieur
    (für jede Farbe, also auch in Soul Red Crystal)
    Beim RF , dann nur das Burgundy Leder


    oder Skycruise S , dann mit den Recaro & dann beim G184 2.0 auch mit Dormstrebe & Bilstein Stoßdämpfer.


    Sperrdifferential bleibt auch 2020 nur dem 2.0 G184 erhalten.


    Los geht's in L, bei 28998€ im Artic White für einen Skycruise 1.5 G132.


    Was bei uns gehen würde : Roadster G132 in Soul Crystal Red mit Burgundy Interieur & Silver Verdeck...
    Kostet dann 31'279€ mit 17% L-MwSt...


    Screen Shot 2019-11-16 at 18.02.20.png


    hjU8qDEh.jpeg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • [...]
    Was bei uns gehen würde : Roadster G132 in Soul Crystal Red mit Burgundy Interieur & Silver Verdeck...
    Kostet dann 33'157€ mit 17% L-MwSt...

    Bei dem stolzen Preis für einen G132 würde ich mir dreimal überlegen, ob ich bis 2021 warten wollte für einen Ersatz der „Dirty Red Bitch“. Bis dahin ist der Gebrauchtwagenmarkt auch auf diesem höheren Preislevel angelangt :thumbdown:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • @Chipmonk77, genauso ist es...
    Meine Schmerzgrenze für einen Neuwagen ist bei 25-26k€.


    Mal sehen wie es in Zukunft aussieht, in einem Jahr werde ich mir Gedanken machen was es gibt.


    Ich hab sowieso Frühjahr 2021 als Ziel für Ersatz für die DRB.
    (wenn es überhaupt eine geben soll...)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.