Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Ich hab Dich auch lieb ;-). Brauchst Du ja auch nicht verstehen. Es reicht, wenn er mir Spass macht.

  • Habe diesen Thread gerade mal überflogen und frage mich, ob eigentlich irgendwer den ND gekauft hat, weil er einfach schön ist und gut fährt, oder ob Ihr den alle nur gekauft habt, weil er "günstig" war?


    Ich glaube, sehr viele haben sich den Wagen gekauft, weil er schön ist, gut fährt UND günstig war.


    Jetzt kommt da eben ein gutes Pfund oben drauf und mit dem günstig bleibt eben abzuwarten, wie es die anderen Hersteller mit der Strafsteuer handhaben.

  • Ganz ehrlich:
    Ihr könnt alle nur Langeweile haben... Ihr HABT bereits einen und regt Euch wochenlang darüber auf, daß er jetzt teurer wird.


    Ja, Mazda möchte Geld verdienen, ein Skandal! Vielleicht ist es auch einfach gewollt, den mx-5 mal endlich aus der "Billig" Schiene zu holen...


    P.S. nebenbei: alles wird teurer ;)

  • I

    Ja, es mag wohl Leute geben, die nicht über unbegrenzte Mittel Verfügen und für die die Betrachtung wirtschaftlicher Belange eine schnöde Notwendigkeit ist.
    Glückwunsch an die, für die es möglich ist, sich jeden beliebigen Wunsch ohne weiteres Nachdenken erfüllen zu können.

    das geht sogar noch einen schritt weiter
    es soll sogar leute geben, die jahrelang erfolgreich betriebswirtschaft gelernt haben, dieses wissen mit gutem erfolg an ihren arbeitgeber verkauft haben und trotz ausreichender mittel irgendwann kapiert haben, dass sinnvolles witschaftliches denken und handeln auch im privatleben nicht schadet


    gruß helmut

  • Ja, es mag wohl Leute geben, die nicht über unbegrenzte Mittel Verfügen und für die die Betrachtung wirtschaftlicher Belange eine schnöde Notwendigkeit ist.
    Glückwunsch an die, für die es möglich ist, sich jeden beliebigen Wunsch ohne weiteres Nachdenken erfüllen zu können.

    Hier ist einer (gilt nur für den ersten Satz) ;)
    Ich habe mir letzten September einen Prime Line gegönnt. Der fMH hatte mir damals schon geflüstert, dass es diese Austattung nicht mehr geben wird. Bzw. Das der MX5 nicht unerheblich teurer wird. Klar der will seine Lagerware verkaufen, dachte ich. .. :whistling:

  • Ganz ehrlich:
    Ihr könnt alle nur Langeweile haben... Ihr HABT bereits einen und regt Euch wochenlang darüber auf, daß er jetzt teurer wird.


    Ja, Mazda möchte Geld verdienen, ein Skandal! Vielleicht ist es auch einfach gewollt, den mx-5 mal endlich aus der "Billig" Schiene zu holen...


    P.S. nebenbei: alles wird teurer ;)

    Ein wenig Sonnenschein und mal wieder offen fahren wäre schon schön und beruhigt ungemein :rolleyes:

  • Das ist mal wieder eine klasse Aussage. Respekt. In meiner Signature steht, dass ich eine Signature 184 fahre. Was ist jetzt so schwer daran zu verstehen, was ich bei Auto.de wohl gerechnet habe?

    Keine Ahnung was du bei AUTO.de wohl gerechnet hast, wie auch ?


    Hast du einen reinen Signature oder mit Extras ? Mit wieviel Prozenten Nachlass hast du ihn gekauft ? Von wann ist dein voriger Signature gewesen ? Was hast du nun letztendlich für deinen neuen bezahlt ? usw.



    Der Signature war meines Wissens ja ein Sondermodell mit abweichender Ausstattung zu den normalen Linien und ist somit ohne Preisbereinigung mit den momentan verfügbaren zwei Ausstattungslinien nicht vergleichbar.


    Insofern nützt deine Signatur rein gar nichts. Wenn man sich schon an der Diskussion beteiligt, wäre es wünschenswert sich auch ein bisschen Zeit zu nehmen und es gründlich zu machen und nicht einfach eine Behauptung


    aufzustellen, die sich nach sachlicher Prüfung sicher als falsch herausstellen wird und somit als "Fake News" zu bezeichnen wäre.


    Vielleicht kannst du uns ja mit ein paar mehr Informationen versorgen, ansonsten ist das leider nicht nur nutzlos, sondern irreführend.



    Rolf

  • Ganz ehrlich:
    Ihr könnt alle nur Langeweile haben... Ihr HABT bereits einen und regt Euch wochenlang darüber auf, daß er jetzt teurer wird.


    Ja, Mazda möchte Geld verdienen, ein Skandal! Vielleicht ist es auch einfach gewollt, den mx-5 mal endlich aus der "Billig" Schiene zu holen...


    P.S. nebenbei: alles wird teurer ;)

    jap, mazda kann das leider eigentlich auch zurecht verlangen, da der MX-5 nur mehr der einzige Sportler ist, den es gleichzeitig mit Handbremse, Gangschaltung, wirtschaftlichen Saugmotor, heckantrieb, Differrenzialsperre, wenig Gewicht und günstigen Reifengrößen gibt. Und der Targa (RF) ist heutzutage auch einzigartig.