Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Nicht? Oh.. ich dachte nach der ganzen hin- und her-diskutiererei sei sie auch Metallic. Dann mea culpa, dann hatte ich das falsch im Kopf! Weitermachen! :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • AFS (Dynamisches Kurvenlicht) gibts nur für Modelle ohne ALH (Matrixlicht). ALH wird in der Selection-Ausstattung verfügbar sein. In der Basis wird wohl wieder AFS genutzt.
    AFS UND ALH in einem gibts nicht (Und gabs nie)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Viele, viele neue Bilder!


    Diese Bilder sind in einer Ausstellungshalle unter künstlichem Licht gemacht worden. Und ich würde mal behaupten, es handelte sich dabei um LED-getriebene Leuchten mit einem hohen Blau-Anteil (also mit einer kalten Farbtemperatur). Ziel der Beleuchtung war vermutlich, den Metallic-Effekt und die Reflektionen der Karosserieformen besonders gut zur Geltung zu bringen. Das verfälscht aber die Wirkung der Farbe in der "Wirklichkeit" (also im Freien und unter natürlichem Licht).


    Zudem spielt es eine große Rolle, wie der Weißabgleich beim Fotografieren (bzw. späteren digitalen Entwickeln der RAW-Daten) gemacht wurde. Da gibt es ganz "schwierige" Farben, die nur sehr schwer realistisch abgebildet werden können. Ich gehe mal davon aus, dass die Bilder ohne manuellen Weißabgleich (z.B. mithilfe einer Graukarte) gemacht wurde und das Bild damit automatisch eine "falsche" Farbe wiedergibt.


    Sieht man in ähnlicher Form ja auch schon bei Magmarot: auf verschiedenen Bildern sieht der Farbton mal fast violett, mal tief-dunkelrot, mal "klassisch" rot (fast wie ein Unilack) aus. Weil der Farbton (je nach Licht) einfach schwer abzugleichen ist.


    Glaubt mir (ich denke das kann jeder, der Polymetal schon mal live gesehen hat, bestätigen): auf den Fotos sieht der Farbton viel (!) mehr nach Blau aus (und brillanter), als in Wirklichkeit. Schaut euch dazu mal Videos zum Mazda 3 an (z.B. hier oder hier). Außer natürlich der Polymetal-Farbton für den MX-5 wäre ein anderer, als für den Mazda 3 (kann ich mir aber nicht vorstellen).

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • In Japan werden die Rays bestellbar, ohne 30AE Schriftzug. Man darf gespannt sein, ob die auch in Deutschland als normales Zubehör bestellbar werden.
    Außerdem wird wohl Mondsteinweiß durch das Polymetal ersetzt, also in 2020 kein MSW mehr.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill