Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Die konkreteste Info dazu in diesem Thread findet man im Post Nr. 489 auf S.33. Der Mazda Konfigurator zeigt leider immer noch die überholten Ausstattungen und Preise aus 2019 (nachdem er kurz aktualisiert, aber fehlerhaft und unvollständig online war).

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • MX-5 Modellkonfigurator ist live und (noch) stabil... ;)
    Preisliste 2020 ebenfalls... https://de.cdn.mazda.media/57a…8bff8e49cec05b.pdf?48ec8e


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Das gelochte Leder scheinen nur die beigen Ledersitze zu haben.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich hätte wohl doch noch letztes Jahr zuschlagen sollen Wenn ich mir jetzt mal all in zusammenstelle (mit alcantara, spoilern und allem schickimicki) komm ich bei über 40k raus. Nur mit Sportpaket knapp 37. Da muss man dann wirklich überlegen...


    Selbst nach Rabatt Abzug wirds deutlich teurer...da muss man schon überlegen ob man sich so ein unpraktisches Auto wieder als Daily zulegt. Aber mal schauen wie sich die strassenpreise entwickeln. So wie ich mir den neuen bestellen wollen würde kann ich ihn mir nicht mehr leisten wenn ich dann noch drüber nachdenke was Fahrwerk, Felgen, AGA usw. noch zusätzlich kosten...


    Ich wollte mich ja gar nicht so an der Prwisdiskussion beteiligen, aber das ist schon heftig.
    Am besten steck ich nochmal bisschen Geld in meinen "alten" und fertig.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Wenn ich mir jetzt einen neuen MX-5 kaufen "müsste", wäre es ein 184er ST in Polymetal Grau, Design-Paket, Activsense.


    Aber ich muss ja nicht... ^^

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Es gibt bestimmt einige, die Wert auf eine möglichst umfangreiche Ausstattung legen und sich von den aktuellen Modellvarianten angesprochen fühlen. Für mich als Prime-Liner ist es aber eine Liste des Grauens und in dieser Form und zu diesem Preis würde ich mir wirklich keinen neuen MX-5 mehr kaufen ;(

  • Es gibt bestimmt einige, die Wert auf eine möglichst umfangreiche Ausstattung legen und sich von den aktuellen Modellvarianten angesprochen fühlen.

    Schon, aber das gab es vorher auch schon - für 2-3 t€ weniger.