Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Tja, das war es dann wohl mit dem günstigen Einstieg in die MX5 Welt.
    Einen neuen MX5 wird es wohl, ohne individuelle Nachlässe, nicht mehr unter 30.000€ geben.
    Gut die Austattung ist besser, aber wer noch ein zwei Extras will, wie Bose oder Keyless, der kommt schnell auf 33.000+ €


    Der G2.0 in der Selection-Ausstattung kratzt schon an den 35.000€ und mit Sportpaket knapp an den 37.000€


    Bin gespannt ob die Rechnung aufgeht, irgendwas werden die sich bei Mazda schon gedacht haben.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Wer sich bei Meinauto.de den MX5 G184 Selection in voller Hütte konfiguriert landet bei knapp über 30.000€. Mit Unilack sind es 29.994€ inkl. Überführung. Das sind 2000€ mehr als ich 2018 für meinen G160 bezahlt habe. Das Delta vom G160 zu G184 habe ich gerade nicht im Kopf.


    Dass die günstige Basis wegfällt ist schade, aber wie hier ja schon oft festgestellt wurde das so ja auch kaum bestellt.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Tja, das war es dann wohl mit dem günstigen Einstieg in die MX5 Welt.
    Einen neuen MX5 wird es wohl, ohne individuelle Nachlässe, nicht mehr unter 30.000€ geben.
    Gut die Austattung ist besser, aber wer noch ein zwei Extras will, wie Bose oder Keyless, der kommt schnell auf 33.000+ €


    Der G2.0 in der Selection-Ausstattung kratzt schon an den 35.000€ und mit Sportpaket knapp an den 37.000€


    Bin gespannt ob die Rechnung aufgeht, irgendwas werden die sich bei Mazda schon gedacht haben.

    So wie damals beim RX-7 (FD)?
    Den haben sie auch aus dem Markt gepreist.

  • hallo nachbar,


    kann dir die frage nicht genau beantworten, so genau hab ich ihn nicht angeschaut
    aber du kennst doch meinen/unseren freundlichen.


    ob er den wagen im netz hat weiß ich nicht, aber ein anruf sollte genügen


    gruß helmut

  • Tja, das war es dann wohl mit dem günstigen Einstieg in die MX5 Welt.

    Nicht nur dies bei uns in Österreich.
    Wenn ich 2020 in Österreich einen MX-5 mit 2l-Motor kaufen möchte, muss ich auf den "Mazda MX-5 Roadster Revolution Top" zugreifen.
    -> die Ausstattung "Revolution" von 2019 mit dem 2l-Motor kann nicht mehr geordert werden.


    Somit muss ich, wenn ich 2020 einen 184PS-MX-5 fahren möchte, folgendes kaufen.
    Modell Revolution Top mit:

    • RECARO Sportsitze, Leder-Alcantara
    • Rück­fahr­ka­me­ra
    • BIL­STEIN Sport­fahr­werk
    • Dom­stre­be
    • Ap­ple Car­Play / An­dro­id Auto

    Somit müsste ich, wenn ich erst 2020 einen MX-5 gekauft hätte, inkl. o.g. Zubehör einen
    -> Aufpreis von € 11.000,- bezahlen.


    WOW ... :thumbdown: .. bin ich froh, dass ich 2019 zugeschlagen habe.

  • <p>
    </p>
    11000 € Zwischen G184 Revolution 2019 und g184 Revolution Top 2020 bei uns in Österreich kann ich nicht glauben ?
    Welche Preise sind den das gerade ? Habe nur diese Preisliste aus der Mazda Seite gefunden

  • das ist doch ganz einfach


    niemand braucht einen mx5


    wer ihn trotzdem will, wird ihn kaufen, wenn er kann


    wenn er nicht kann, darf er weiter träumen, kann auch schön sein


    ich hab schon als kind von einem 356er geträumt


    gruß helmut