Positive Überraschung. Bridgestone

  • man fährt immer so, wie man Geld hat, solche Leute brauchen wir, dann geht es unserer Wirtschaft doch gut, weiter so.
    Gruß
    Jörg

  • Wo ist das Problem den Luftdruck anzupassen, wenn dir selber bewusst ist, dass es zu viel ist?


    Und dass du quer aus dem Kreisverkehr kommst liegt eher an deinem Fahrstil anstatt an den Reifen. Wenn man dem Auto eimen kräftigen Lenkimpuls und gleichzeitig Vollgas gibt, dann läuft es zwangsweise auf Übersteuern hinaus. Das ist Physik

  • Also meine Tochter hat den MX5 (G 184 ) vor 3 Wochen NEU auch mit den Bridgestone Reifen bekommen dann werden die bei mir wohl auch drauf sein.
    Mein Schwiegersohn hat den Mazda 3 allerdings mit Toyo Reifen ausgeliefert bekommen, na ja mal abwarten was ich dann montiert habe.
    Zu Bridgestone kann ich nur sagen aus Erfahrung also Motorradfahrer, das die Reifen gerade auf dem Motorrad länger halten als andere und vor allem bei Nässe doch sehr guten Grip haben.
    Ich hoffe nur das ich keine Dunlop oder eher Rutschlop auf meinem G 184 ab Werk bekomme ;(

  • Exakt, @Levi ;) .


    Zumal man die Eigenschaften von Motorradreifen nicht auf Autoreifen übertragen sollte. Beim Auto ist Bridgestone in der Regel nicht der Verschleißfesteste und auch nicht gerade bekannt für überragende Nässeperformance (unabhängig vom MX-5 und S001)

  • Damals, zu Zeiten von 750 Four und Z1, haben die Schlappen den Namen „Glitschstone“ bekommen, und wurden meistens nicht erst runter gefahren, bevor sie gewechselt wurden. Nach Aussagen von jüngeren und experimentierfreudigeren Mopedfahrern sollen sie aber besser geworden sein.
    Genug OT von mir...

  • Also meine Tochter hat den MX5 (G 184 ) vor 3 Wochen NEU auch mit den Bridgestone Reifen bekommen dann werden die bei mir wohl auch drauf sein.
    Mein Schwiegersohn hat den Mazda 3 allerdings mit Toyo Reifen ausgeliefert bekommen, na ja mal abwarten was ich dann montiert habe.
    Zu Bridgestone kann ich nur sagen aus Erfahrung also Motorradfahrer, das die Reifen gerade auf dem Motorrad länger halten als andere und vor allem bei Nässe doch sehr guten Grip haben.
    Ich hoffe nur das ich keine Dunlop oder eher Rutschlop auf meinem G 184 ab Werk bekomme ;(

    Seit dem ersten MX-5 ND der im September 2015 ausgeliefert wurde, waren bei den 17" Felgen IMMER Bridgestone Potenza S001 montiert.


    Warum sollte das bei dir anders sein?


    Motorradreifen mit denen von PKW zu vergleichen finde ich bestenfalls gewagt! Also ich hätte deutlich lieber bei meinem nächsten G184 Dunlop Reifen als die Bridgestone.

  • Noch einmal Ot :Seit vielen Jahren ist der Bridgestone Battlax BT 45 in den Reifentests der bisher ungeschlagene Referenzreifen für Jungtimer-Motorräder.

    Das mag daran liegen, dass man in den damaligen Dimensionen (z.B. 100/90-18) nur die Wahl zwischen Not oder Elend hat. Die die "ernsthaft" etwa mit der TDR unterwegs sind haben praktisch alle auf Felgen mit gängigen Größen gewechselt.

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Das mag daran liegen, dass man in den damaligen Dimensionen (z.B. 100/90-18) nur die Wahl zwischen Not oder Elend hat. Die die "ernsthaft" etwa mit der TDR unterwegs sind haben praktisch alle auf Felgen mit gängigen Größen gewechselt.

    So sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde, jeder der seine alte TDR auf 17 Zoll Felgen umrüstet und glaubt damit "ernsthaft" unterwegs sein zu können, der hat Not und Elend.
    Ende OT.