Motorleistung 2l ..160 PS

  • Du musst nur zusehen, dass die Drehzahlmessernadel schnell über 8000 geht, denn dann bist Du aus dem roten Bereich raus :D:D:D


    Wenn Dir die Leistung nicht reicht, dann fahr zu SPS nach Limburg an der Lahn. Die verkaufen PS. Ich hab z.B.: einen Kompressor bei SPS einbauen lassen. Turbo geht auch, klassisches Saugertuning natürlich auch. Und wenn das nicht reicht, dann pflanzen sie Dir dort einen Camaro-Motor rein. Der hat dann 3,6 Liter und 320 PS ungetuned. Der geht dann bis zu 500 PS mit Kompressor. Und wenn das dann nicht reicht, hast Du irgendein Problem.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • https://www.youtube.com/watch?v=28gFCQiBJK0


    das ist für mich damals die Referenz gewesen und der Hauptgrund einen G160 zu kaufen. Nicht Topspeed, nicht Beschleunigung sondern Fahrdynamik und Spaß. (Und das ich alle 20 Tkm wieder neue Reifen brauche)

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Ich würde einen anderen ND zum Vergleich fahren ggf. auch einen G184, da der Unterschied nicht so ins Gewicht fällt bzw. erst bei höheren Drehzahlen und der fMH wohl keinen G160 mehr zugelassen haben wird.
    Wenn dann dort auch kein nennenswerter Unterschied vorhanden ist, dann Pech gehabt. Ansonsten gleich beim fMH auf Fehlersuche gehen.
    Bist Du vor dem Kauf nicht mal Probe gefahren?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • https://www.youtube.com/watch?v=28gFCQiBJK0


    das ist für mich damals die Referenz gewesen und der Hauptgrund einen G160 zu kaufen. Nicht Topspeed, nicht Beschleunigung sondern Fahrdynamik und Spaß. (Und das ich alle 20 Tkm wieder neue Reifen brauche)

    Spaß sieht aber anders aus. Mehr als 2:30 konnte ich mir nicht angucken... Jetzt nicht unbedingt ein Vorzeigevideo, ehrlich gesagt. Da gibt's bessere ;)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Moin.


    Als mehr oder weniger "langweiliger" Cruiser muss ich ja gestehen, dass ich Drehzahlen nicht wirklich brauchte um Spaß zu haben.
    Allerdings fühlte sich meine 160PS auch entsprechend so an und bekam ich von @Rolling Thunder nach seiner Probefahrt Anfang des Jahres so bestätigt, dass er "widerwillig" hoch drehen würde.
    Im April hatte ich dann ja meine dritte und die 60.000er Inspektion und als ich den Wagen abholte dachte ich, die haben mir einen neuen Motor eingepflanzt!
    Der geht auf einmal wesentlich besser und dreht freudig hoch, was ich seitdem auch gerne ab und an mal auslebe beim Beschleunigen :whistling:
    Keine Ahnung, ob mein Freundlicher ein Softwareupdate oder ähnliches draufgespielt hat aber ich merke den Unterschied schon deutlich zu vorher :thumbsup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Wurde ein anderes Öl eingefüllt?

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Wurde ein anderes Öl eingefüllt?

    Nein, wie von mir auch letztes Jahr gewünscht das 5W 30 statt des eigentlich vorgesehenen 0W 20 (beide sind von Mazda freigegeben).

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.