Staubwedel für dunklen Lack?

  • Moin, gestern stand unser Satinweisser neben einen ganz neuen magmaroten. Der sah sehr sauber aus, meiner war so 200km seit dem gefahren. Das Rot hatte eine tolle Tiefe und keine Waschschlieren, aber so einen dünnen milchigen Staubfilm.Ich glaub den gibts selbst nach 3 Tagen in einer Garrage.Bei weiss sieht man das nicht dafür die Fliegen. Ich hätte beinahe das Rot genommen, was macht man da gegen den Milchschleier? Abpuscheln? Grüsse

  • Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • Um den Staub zu entfernen, fahre ich halt etwas schneller und wenn er dann noch nicht weg ist, ist mir das egal :thumbsup: . Ich habe den MX gekauft, um damit zu fahren und nicht, um ihn zu verhätscheln :D

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • was macht man da gegen den Milchschleier?

    Sich ärgern, und weggucken...




    ... zumindest muss ich das immer, wenn er sauber in der Sonne glänzt, weil beim dunklen Lack, die Swirls echt "wahnsinnig" machen...
    Ist beim roten auch so...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Die "Swirls" im Lack kriegt ihr mit der 3M Anti Hologramm Politur perfekt weg.

    Glaub ich, schafft jede andere Politur im Grunde ja auch, ändert leider gar nichts daran, dass der Klarlack dadurch letztlich immer dünner wird...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Glaub ich, schafft jede andere Politur im Grunde ja auch, ändert leider gar nichts daran, dass der Klarlack dadurch letztlich immer dünner wird...

    Also ich widerspreche ja ungern, kriegt aber "normale" Politur nicht weg. Bis du den Klarlack damit runter geholt, musst du einge Jahre monatlich polieren.
    Mein 13 Jahre älter Audi wird seit 10 Jahren einmal jährlich damit poliert...und sieht wie neu aus. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...ist alles eine Glaubensfrage.

  • Mein 13 Jahre älter Audi wird seit 10 Jahren einmal jährlich damit poliert..

    Der hat aber auch noch "richtig guten, harten" Lack...
    Und nicht diesen ökologisch wertvollen Wasserbasis Witz... Oder? ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich decke meinen in der Garage mit einer Indoorplane ab. die ist elastisch und es sieht klasse aus. 1x im Jahr wird sie gewaschen. Den californian Staubduster oder so fahre ich zusätzlich im Kofferraum spazieren. Der funktioniert ganz gut.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler