Schaltknauf Mazda MX5 - Zubehör wechseln - Gewinde ND

  • Ich fahre den Schaltknauf, in Rot, seit Dezember, im Winter ist er anfangs kalt danach lau warm. Bei Sonneneinstrahlung konnte ich keinen heißen Schaltknauf feststellen, aber aber 37° und 6 Std. Autobahn mit geschlossenem Dach wurde der Schaltknauf heiß. Man konnte ihn noch anfassen, aber man hatte den Drang die Hand schnell runter zu nehmen. Der Schaltknauf erinnert mich daran, die Hand nicht drauf liegen zu lassen.

  • Ich hab den in schwarz.

    Schattenparker haben Vorteile!

    Aber "verbrennen" tut man sich auch nicht. Nur zum Handausruhen taugt es dann nicht mehr, aber dafür ist ein Schalthebel sowieso nicht der passende Ort.

    Der bleibt jedenfalls drin.

    Gibt Hornhaut! :thumbsup:

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Hat hier jemand den sündhaft teuren CravenSpeed Schaltknauf und hat den mal verglichen mit dem Originalen von der Höhe her? Kommt der tiefer, wenn ja wie viel?


    Danke!

    seit 2022/6: Mazda MX-5 (ND) | Skyactiv-G 184 | Soul Red Crystal | Sport-Paket | i-Activsense-Paket | Cobalt ESD | Stubby | Edelstahl Leisten | Sound Tube Delete |Sequenzielle Seitenblinker in Schwarz | CravenSpeed Door Bushings | Phone Holder | CravenSpeed Shift Knob in Rot | Bald bissl tiefer & breiter ...

    Einmal editiert, zuletzt von tbird ()

  • Super gut, vielen Dank!!


    Warum nutzt den CravenSpeed hier keiner ? Zu teuer? Kein gutes Gefühl??

    seit 2022/6: Mazda MX-5 (ND) | Skyactiv-G 184 | Soul Red Crystal | Sport-Paket | i-Activsense-Paket | Cobalt ESD | Stubby | Edelstahl Leisten | Sound Tube Delete |Sequenzielle Seitenblinker in Schwarz | CravenSpeed Door Bushings | Phone Holder | CravenSpeed Shift Knob in Rot | Bald bissl tiefer & breiter ...

  • Ich halte den originalen MX-5-Schaltknauf mit dem benutzerfreundlichen und haptisch angenehmen Lederbezug immer noch am schönsten. Sieht wertig aus, fühlt sich wertig an, und passt zur gesamten Innenausstattung immer noch am besten. Einzig eine Schaltwegverkürzung käme für mich infrage, vorausgesetzt, auf den Shortshifter kann man den originalen Knauf montieren.

  • Hab ja seit Jahren zuerst auf dem Roten , jetzt blauem ND den ABARTH 124 Schaltknauf drauf.

    Form liegt mit besser in der Hand,

    und die Nähten des Originalen druckten unangenehm an meine Fingerinnerseite. (Hab auf paar Finger Narben.)


    So sieht das aus, aktuell auch mit der 3€ Action Carbonfolie auf der Blende.


    47C88BE2-E6A2-4466-86B2-6DCC78B7CD05.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.