Welches Starterset zur Handwäsche für Lack, Verdeck und Versiegelung vom Verdeck und Lederpflege

  • Hallo an alle.


    Zur Info. Ich war noch nie Cabrio Fahrer, aber ab nächster Woche bin ich es. :thumbsup:


    Ja, ich habe einiges dazu gelesen, hab auch hier gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. ;)


    Für mich wäre eure Erfahrung was die optimale Pflege ist sehr Wichtig. Man will es ja nicht versauen.


    • Thema Handwäsche habe ich keinen Plan. Mein Mondeo (schwarz) hat immer nur Textil Waschanlagen gesehen.
    • Thema Verdeck waschen mit schonenden Mitteln die was taugen und was noch so dazu gehört (Bürste, Schwamm, Pflege, Imprägnierung)
    • Ledersitze Pflege
    • Felgenreiniger und Reifenschön

    zu 2. Versiegelung Verdeck habe ich mal Gyeon Q2 Fabric Coat 120ml ca. 19 EUR angesehen (YouTube) und das Ergebnis war toll
    zu 3. Ledersitze habe ich hier etwas gelesen. www.lederzentrum.de soll gute Produkte haben. Aber was brauche ich zum Start?


    Noch etwas...
    Welcher Durchmesser hat der Flaschenhalter und was für Flache, evtl. Thermo passt da ideal? Hersteller FLSK 500ml soll ideal passen.

  • @FotoLerche Hier im Unterforum gibt es zu Deinen Fragen schon eine ganze Menge zu lesen. Und grad bei der Fahrzeugpflege wird Dir fast jeder etwas anderes raten... .


    Bei meinen Autos seit jeher Handwäsche - bislang mit Swisswax-Produkten für Reinigung und Konservierung, seit neuestem habe ich bei leichter Verschmutzung auch ´Ecosmart´ von den ChemicalGuys als „Trockenwäsche“ im Einsatz.


    Das Verdeck habe ich in drei Jahren einmal imprägniert - zu oft soll man das nicht machen. Ansonsten wird es nur mit klarem Wasser bei der Wäsche kurz abgebraust.


    Ich selbst habe gute Erfahrungen mit den Lederpflegeprodukten vom Lederzentrum gemacht.


    Aber schaue mal hier durchs Forum oder nutze die Suchfunktion - da gibt es schon Einiges zu lesen....

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Bei meinen Autos seit jeher Handwäsche - bislang mit Swisswax-Produkten für Reinigung und Konservierung, seit neuestem habe ich bei leichter Verschmutzung auch ´Ecosmart´ von den ChemicalGuys als „Trockenwäsche“ im Einsatz.


    Du meinst der Hersteller hier:


    Da ich noch nicht geschaut habe was es alles gibt und welche Preislagen existieren, habe ich bei den Preisen der Firma ganz schön gestaunt.
    Aber wenn das wirkt ist das OK.



    Swissvax-Logo-positiv-2016-print.jpg




    Ich selbst habe gute Erfahrungen mit den Lederpflegeprodukten vom Lederzentrum gemacht.

    Ich habe gerade ein Set bestellt. Ich denke wenn so viele darauf schwören wird das auch OK sein. :thumbup:

  • Ja genau, diesen Hersteller (swissvax) meine ich.
    Die Preise sind wirklich heftig - allerdings sind die Produkte, vor allem das Wachs, extrem ergiebig und reichen mehrere Jahre. Dann relativiert sich der Preis. Und man braucht ja nicht alles, was angeboten wird. Waschzeug, Wachs und für ca. 1 x im Jahr die leichteste Politur. Achja - was ich nicht mehr missen möchte ist das Lotosspeed. Das nutze ich nach jeder Wäsche. Auch nach der Trockenwäsche. Insekten, Vogel- oder Insektenkot rutschen dann fast von selbst vom Lack, wenn Wasser dazu kommt.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • @FotoLerche


    Schau dir Mal dieses Video auf YouTube an.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann seinen Kanal generell empfehlen, der sich näher mit der Thematik Fahrzeugpflege beschäftigen will!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ja genau, diesen Hersteller (swissvax) meine ich.
    Die Preise sind wirklich heftig - allerdings sind die Produkte, vor allem das Wachs, extrem ergiebig und reichen mehrere Jahre. Dann relativiert sich der Preis. Und man braucht ja nicht alles, was angeboten wird. Waschzeug, Wachs und für ca. 1 x im Jahr die leichteste Politur. Achja - was ich nicht mehr missen möchte ist das Lotosspeed. Das nutze ich nach jeder Wäsche. Auch nach der Trockenwäsche. Insekten, Vogel- oder Insektenkot rutschen dann fast von selbst vom Lack, wenn Wasser dazu kommt.

    Welches Wachs nutzt Du?(swissvax hat ja ein breites Sortiment)

  • @FotoLerche


    Schau dir Mal dieses Video auf YouTube an.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann seinen Kanal generell empfehlen, der sich näher mit der Thematik Fahrzeugpflege beschäftigen will!

    Ich mag Sebastian auch ganz gerne. Allerdings stößt mir seine deutliche Abneigung gegen gewisse Hersteller aufgrund Preis/Leistung etwas auf(Btw warum fährt er dann Seat und keinen Hyundai). Und auch sein dauerndes und dadurch auch von seiner Community praktiziertes gebashe gegen andere Youtuber macht vor allem auf Social Media die Sache nicht besser.
    Allgemein kann man es wohl mit den Worten von @Highfidele am besten beschreiben. Es wird dir jeder etwas anderes Raten. Daher kommst du nicht herum viel zu Lesen und dir deine eigene Meinung zu Bilden.
    Das wichtigste ist erst einmal welche Waschmethode du praktizieren willst. Erst dann würde ich mir bestimmte Produkte suchen die dazu passen.
    LG

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Ich empfehle dir auch den Kanal von xaronfr bei YouTube.
    Der ist recht objektiv und erklärt auch die Anwendung und
    Worauf du achten solltest.