Anleitung für Demontage der Sound Enhancer.

  • @rdeknegt


    hab das Teil heute ausgebaut weil meine Frau überhaupt keinen Spass mehr hatte zu Beschleunigen (Brüllaffe). Jetzt ist sie begeistert und ihr macht das fahren wieder Spass.


    Danke noch mal Rob

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • Mal ne andere Frage:


    lässt sich der Sound Enhancer in ein niedrigeres Model einbauen?


    Also sind dort die Befestigungsmuttern für die zwei Schrauben, der Kugelkopf und der Durchlass in den Fahrgastraum vorhanden? ?(

    Mein MX-5:


    Graphitgrau Metallic, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, Sport-Paket

  • Vielen Dank an rdeknegt für den Post und die detaillierte Anleitung (im Zitat "leicht" gekürzt).


    Die Lautstärke des Sound Enhancer hat mich nach einigen Tagen mit dem MX-5 doch ein wenig gestört.


    Vor 20 Jahren habe ich auch noch einen Sportauspuff und einen offenen Luftfilter an mein Auto verbaut, aber mittlerweile beschalle ich meine Umwelt lieber mit der Bose-Anlage aus meinem Max. :thumbup::saint:


    Habe den Sound-Enhancer heute ausgebaut und was soll ich sagen?! Perfekt!!
    Nicht zu laut, nicht zu leise, bei längeren Fahrten nicht zu aufdringlich...
    Für meinen Geschmack genau der Richtige Sound, solange kein 4,2 bzw. 6,3 Liter-Motor unter der Haube Arbeitet. ;)


    habe den Sound Enhancer gleich auf Ebay zum Kauf angeboten, falls Ihr Ideen oder Anregungen habt, die Anzeige findet Ihr im "Biete"-Bereich.


    Jeder soll sich optisch und akustisch "Sein" Auto kreieren, mit dem MX-5 haben wir eine gute Ausgangsplattform.
    Was Ihr daraus macht, muss in erster Linie euch gefallen...

    Mein MX-5:


    Graphitgrau Metallic, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, Sport-Paket

  • Mal ne andere Frage:


    lässt sich der Sound Enhancer in ein niedrigeres Model einbauen?


    Also sind dort die Befestigungsmuttern für die zwei Schrauben, der Kugelkopf und der Durchlass in den Fahrgastraum vorhanden? ?(

    Kugelkopf und Durchlass denke ich kein problem, Müttern, vielleicht ist die montageplatte bei Mazda lieferbar.
    aber warum nicht die Haube öffnen und mal selber nachschauen, geht schneller als fragen ?(

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • na dann ist die Frage nicht sinnvoll-.
    habe den se an einen verkauft, deren keine hätte, so nehme an der passt auch in andere nicht sl Modelle.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Hallo,


    wieviel Unterschied macht eigentlich der Sound Enhancer? Ändert sich im Innenraum eher die Tonlage, oder wird es signifikant leiser?
    Hat evtl. jemand eine Vorher-Nachher-Audioaufnahme?


    Bye

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...