Beleuchtete Seitenmarkierungsleuchten IL smoked und white online

  • Servus,


    nochmal für mein Verständnis.

    Bei der Methode von @Excalibur ziehe ich mir von der Kennzeichenbeleuchtung rings um eine 2 Adrige Leitung.

    Bei jedem Side Marker wird dann abgezweigt zum nächsten! Bis ich eben alle 4 angeschlossen habe.

    Müsste theoretisch ja so funktionieren. Das werd ich mir wohl mal durch den Kopf gehen lassen!

    Sieht zwar nach ner Menge Arbeit aus, aber ist wohl die sauberste Lösung!

    Mit Stromdieben hab ich nicht so die Erfahrung, denke aber wenn richtig gemacht auch keine al zu Große Fehlerquelle!


    Greetz Stealth

    Screenshot 2022-11-17 214139.JPG

  • Gott, viel zu Kompliziert und aufwändig!


    Bei den Kennzeichenleuchten greift man für hinten ab, vorne vom Teardrop des jeweiligen Scheinwerfers.

    Wenn Möglich auf Stromdiebe verzichten und Stoßverbinder benutzen oder löten. Am Besten sind natürlich saubere Steckverbindungen, so werd ichs beim neuen machen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Gott, viel zu Kompliziert und aufwändig!


    Bei den Kennzeichenleuchten greift man für hinten ab, vorne vom Teardrop des jeweiligen Scheinwerfers.

    Wenn Möglich auf Stromdiebe verzichten und Stoßverbinder benutzen oder löten. Am Besten sind natürlich saubere Steckverbindungen, so werd ichs beim neuen machen.

    Super, danke.

    Könntest du da Stoßverbinder empfehlen?

    Teardrops meinst die im Stoßfänger oder die hochkant stehen, also die Tagfahrleuchten? :/


    Greetz Stealth

  • Die besten Erfahrungen hab ich mit Stoßverbindern gemacht, die VW auch verwendet. Siehe


    Mit dem teardrop meine ich den kleinen Tropfen im Scheinwerfer, der immer an ist. Das Kabel das du dafür anzapfen musst ist in der PDF, dieses Beitrags beschrieben.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Sorry für die Fragerei, hatte ich mir ja alles eigentlich schon durchgelesen, leider nicht so ganz kapiert! 🤦‍♂️😂

    Vorerst letztes Anliegen, ist es möglich ohne Hebebühne dies zu bewerkstelligen?

    Also quasi unterm Carport ohne Wagenheber und dergleichen!

    Kommt man da sinnvoll dazu? :/

    Oute mich jetzt da einfach mal als dezenten Laien! Generell bastel ich ja nicht so gerne an den Karren rum, beim MX5 bemerke ich da aber einen Gewissen Drang! :D

    Vermutlich Jugendjahre aufholen!

    Bremsen usw sind natürlich tabu! ;)

    Greetz Stealth

  • Ich hatte keine Lust am Originalkabelbaum rumzuschnippeln. Habe mir ein paar LED Kennzeichenleuchten für 13 Euro besorgt. Beide angebohrt. Kabel rein, angelötet und abgedichtet. Ein Kabel nach rechts und eins nach links. Da ich vorne keine Lust hatte an den Microdrähtchen rumzuarbeiten habe ich einfach ein Panzerleerkabel über die Spritleitung nach vorne gezogen und damit die Stromversorgung vorne hergestellt. Aber ohne Hebebühne/Grube ist das nichts.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • 71AE37B5-4E31-41D5-9446-FD5917F7C7D3.jpg


    Servus


    Versuche gerade die Dinger einzubauen.

    Bin wohl nicht geeignet für sowas!

    Bekomme den Stecker nicht mal raus, insoferne es der gesuchte ist! 🙈🤔


    Greetz Stealth

    Einmal editiert, zuletzt von StealthDefender ()

  • Vorne links zum Beispiel müssen sie an diesem Stecker angeschlossen werden. Leider weiß ich nicht mehr wie man den Stecker auseinander bekommt. Auf jeden Fall sollte eine gute Verbindung hergestellt werden. Stromdiebe gehören nicht dazu. Ich habe gelötet und Schrumpfschläuche verwendet. Zu guter Letzt habe ich die Verbindungsstelle noch mit selbstvulkanisierendem Band umwickelt.

    Das Ganze ist schon ne fummelige Angelegenheit. Aber machbar!


    IMG-20200418-WA0001.jpgIMG-20200419-WA0006.jpg

    NA 1,8 1997 – ND 2,0 2018 – Astra G 2003 – Corsa D 2011 – Zephyr 750 1993 – Z900 RS 2018
    = 651 PS, 8688 cm³ ^^
    Blasenfrei zapfen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Feststellbremse () aus folgendem Grund: Alzheimer ...

  • Teilenummer: S1Y3-67-SH3

    Reparaturkabel für z.B. Kennzeichenleuchten Die angeschlagene Kabellänge ist allerdings relativ kurz.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake