Bessere Bremsen für den neuen Mazda MX5 (Brembo Bremsen)

  • Gerne würde ich meinen Mazda MX 5 (Bj. 6/2019, 184 PS, Sportsline) mit einer besseren Bremsanlage vorne ausrüsten.


    Das Sondermodell "30 Jahre MX 5" hat ja eine Brembo Bremse verbaut. Welche ist das? Wo kann man die beziehen? (Mazda, Brembo)? Hat jemand Erfahrungen damit im Vergleich zur Serienbremse?
    Auch der Fiat 124 bzw. Abarth 124 Spider hat eine Brembo Bremsanlage, die auch sicher auf den Mazda passt? Wer hat eine Ahnung und kann mir weiterhelfen?


    Vielen, vielen Dank.



    Habe jetzt fast 10.000 km in 4 Monaten runter, davon 90% offen. Ich
    liebe meinen Mazda MX5. Ich bereue es nicht, mich für ihn entschieden zu
    haben, auch wenn ich sehr unbequem in den Recaros sitze (dicker
    Hintern). Einfach abnehmen (haha).

  • Bitte einmal die Suche bemühen. Das Thema ist ausgiebig diskutiert worden. Die Bremse im Abarth und der Annie sind nach meiner Kenntnis identisch. Neben den Bremsenthreads findet man auch Erfahrungsberichte im Thread zur Annie.


    Mazda MX-5 30th Anniversary Edition
    Mazda MX-5 30th Anniversary Edition
    OEM-Brembo´s nachrüsten?
    Vergleich ND 184 vs. Fiat Spider Abarth


    Sorry, dass ich Dich jetzt das zweite Mal auf die Suche Hinweise, aber es gibt hier Unmengen an Informationen, die wir zusammen getragen haben. Es macht häufig Sinn erstmal das zu sichten, was es bereits gibt. Für die o.s. Threads hat es gereicht einfach "Brembo" in die Suche einzugeben.

  • Danke für den Hinweis. Sie fahren ja selber einen Mazda MX 5 30th Anniversary Edition - ist die Brembo Bremse es Wert umzurüsten? Wer macht das, was würde es kosten?

  • Big Brake Kit


    da stehen die Kosten. Einen Post über deinem.
    Also doch erst mal die Suchfunktion bemühen und sich in Ruhe einlesen, anstatt das gesamte Forum durcheinander zu wirbeln. :D

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Was genau ist die Motivation einer Umrüstung?

  • Danke für den Hinweis. Sie fahren ja selber einen Mazda MX 5 30th Anniversary Edition - ist die Brembo Bremse es Wert umzurüsten? Wer macht das, was würde es kosten?

    Im ersten Link sind meine Erfahrungen:
    Mazda MX-5 30th Anniversary Edition


    Hier findet man die Kosten:
    OEM-Brembo´s nachrüsten?

  • Im ersten Link sind meine Erfahrungen:Mazda MX-5 30th Anniversary Edition


    Hier findet man die Kosten:
    OEM-Brembo´s nachrüsten?

    Hallo Svanniversary, vielen Dank für die sehr gute Beschreibung des Sondermodels, auch der Brembo Bremse. Schon alleine wegen des beschriebenen "Bremsgefühls" denke ich darüber nach umzurüsten. Werde mich jetzt genauer erkundigen, was hier zu investieren ist. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Auto, das wirklich etwas Besonderes ist. Die farblichen Akzente im Innenraum mit der kompletten Alcantaraausstattung werten den Innenraum sehr geschmackvoll auf. Ich hatte meinen bereits bestellt, als ich von dem Sondermodel erfuhr. Über meinen Händler in München hätte ich vielleicht sogar einen bekommen. Allzeit gute Fahrt mit einem Grinsen im Gesicht!

  • Stoptech für 1750 Euro, ist die beste Bremse, die ich bisher habe fahren können! Und vorallem immer gleich, kein Fading flattern oder irgendwas dergleichen. Bei Vergleichsweise geringen Gewicht.


    gruß

    Hallo Jan, ich war schon einmal auf der SPS Motorsportseite und habe mich auch mit dieser Bremse beschäftigt. Kostet jetzt € 1.975,- + Einbau. Scheint wirklich gut zu sein - bei AutoBild Sportscars 12/2014 Testsieger! Und Brembo war auch dabei. Danke noch einmal für den Hinweis.