"KEYLESS GO - so einfach war Autodiebstahl noch nie"

  • Mittlerweile bewegt sich der ND ja mit voller Hütte Richtung 40.000,00 € und in machen Regionen sieht man ihn auch häufig. Hier bei uns zum Glück nicht und dies merkt man positiv bei der Versicherung.


    Einen Zusammenhang mit dem CX5 sehe ich schon, da er wohl hauptsächlich wegen der super sicheren Keyless-Funktion gestohlen wird. Denke ein VW Tiguan, Audi Q5, BMW X3 etc. dürften noch immer mehr Begehrlichkeiten auslösen.


    Weil der ND viel seltener auf der Straße zu sehen ist, werden die Fälle von Diebstahl auch nicht so ins Auge fallen.
    Weiter dürften gerade die MX5 meistens in einer Garage ein nettes Plätzchen haben und häufig nur bei schönem Wetter vor die Tür kommen. Damit schränkt sich das Angebot für die Langfinger noch mehr ein.


    Fühle mich auf Tour und beim Abstellen des MX in fremden Ecken mit meiner Keyless Tasche mit Federverschluss viel wohler.


    Hab nach dem Öffnen den Schlüssel unbewusst schon mehrmals wieder in der Keyless-Tasche versenkt und mich jedes Mal erschrocken, da ich dachte MX5 kaputt oder Batterie leer. :whistling::rolleyes:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich kann die User nicht benennen, meine aber, dass wir im Forum auch schon zwei Fälle hatten, wo der MX5 auf einmal nicht mehr da stand. Wenn ich mich recht entsinne sogar bei einem User Mitten am Tag bei der Arbeit.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ja, aber wir haben (nicht nur in diesem Fred) gelernt, dass es ja nie einen selbst betrifft ...daher halb so schlimm.


    Sagt der (also ICH!), der anderweitig schon der Betroffene war, und in diesem Fred ab jetzt auch nichts mehr einstellen wird :P

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()

  • Ja Bitte :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Danke :thumbsup:


    EDIT (aus aktuellem Anlass):
    Der eigentliche Empfänger dieses mit voller Absicht hervorgehobenen "Danke" hat eine PN ;)
    Ansonsten gilt mein Schluss-Statement aus #425


    Habe die Ehre!

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    2 Mal editiert, zuletzt von berND () aus folgendem Grund: Aus aktuellem Anlass!