Schaltknauf löst sich auf

  • Was ist denn ein CS ?

    CS... Cravenspeed Shift Knob


    8592BFBB-9767-4594-9B64-BB66B5247D9E.jpeg


    Look & Feel ist... :thumbsup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • f5386b3e10.jpg
    Copyright by @FastFranky


    Lecker sieht das wirklich nicht aus... <X

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Wie geil, jetzt habe ich hier das Copyright auf ein Foto. :D


    Das fühlt sich schlimmer an, als es aussieht. Richtig klebrig, und überall kleine schwarze Krümel der obersten Lederschicht.


    Stop and Go im Berufsverkehr ist damit geradezu widerlich. <X

  • Fährst Du zufällig ein „Raucher-Auto“... :) ?!
    Ich hatte dieselben „Qualitätsprobleme“ bei meinem alten SLK R170. Der Sattler meinte, dass u.a.Nikotinablagerungen (und bei Frauen häufig noch rückfettende Crémes mit Harnstoff) bei billig verarbeitetem bzw. gegerbtem Auto-Leder solche Ab-/Auflösungen an Lenkrad und Schalthebel verursachen können. Hohe Luftfeuchtigkeit im Innenraum (häufig bei Cabrios) begünstigt das dann nochmal.
    Ich sollte mal testen, ob sich das stellenweise klebende, ablösende und krümelnde Leder bei laufender Klimaanlage wieder „besser“ anfühlen würde als ohne Klima. Das tat es!
    Da ich mein Designo-Lenkrad unbedingt erhalten wollte und es auch nicht länger ausbauen konnte, haben wir Folgendes gemacht:
    Der Sattler hat das Leder aufwendig gereinigt und dann bin ich erstmal 2 Wochen lang nur mit Klima an gefahren. 3x täglich Hände waschen und keine Crémes (hab ich eh nicht) benutzen währenddessen. Nicht rauchen!
    Danach hat er das Leder an ein paar Stellen ausgeschliffen, aufgearbeitet und gefärbt. 1 Woche später die Versiegelung drauf.
    Danach hatte ich Ruhe... und war fortan „nur“ noch ein Dach-auf-Raucher ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ne, ist ein Nichtraucherfahrzeug. Allerdings nutze ich das Auto als Daily, und so steht es bei jeder Temperatur den ganzen Tag lang auf dem Firmenparkplatz. Im Sommer wirds schon richtig heiss im Innenraum.


    Solange es nur der Knauf ist, will ich mich nicht beschweren - bei den Sitzen fände ich das schon ärgerlicher.

  • Vielleicht benutzt du ja zu viel, falsche Handcreme? X/
    (oder deine bessere Hälfte, falls vorhanden...) 8)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Allerdings nutze ich das Auto als Daily, und so steht es bei jeder Temperatur den ganzen Tag lang auf dem Firmenparkplatz. Im Sommer wirds schon richtig heiss im Innenraum.

    bei mir ebenso, aber mein Knauf sieht noch aus wie am Anfang (3,5J/82.000km).
    Das muss was anderes sein. Ich hätte jetzt auch auf Creme oder Schweiß getippt. Bist du ein Hand auf Gangschaltknüppelfahrer?


    So einen Knüppel kenne ich nur aus Malle aus einem Mietfahrzeug. Und da ist es vermutlich Sonnencreme was dazu geführt hat.