Crowdfunding für Japanracing Felgen

  • Hallo zusammen,
    immer häufiger gibt es die Gespräche über diverse Japanracing Felgen undEintragungen.


    Aktuell gibt es weder eine deutsche Festigkeit oder noch ein Teilegutachtenfür verschiedene Modelle für unseren MX-5.
    Wir spielen mit dem Gedanken uns einer Felge zu widmen und diese prüfen zulassen und ein TÜV-Gutachten zu erstellen.


    Dazu benötigen wir Euch!!!!


    Welches Design welche Dimension?
    Wer hat Interesse uns dabei zu unterstützen und selbst einen Radsatz zu beziehen?
    Unserer Meinung war die Nachfrage am meisten bei der JR3 und der JR21
    Eine gute Dimension wäre 8x17 ET354x100.


    Wir möchten quasi von Euch erfahren ob die Nachfrage oder die Kaufkraft sogroß ist, sich mit dieser Thematik zu befassen.
    Solch eine Prüfung ist nicht gerade billig und natürlich auch ein keinGarant für eine erfolgreiche Erstellung des Gutachtens.


    Wir freuen uns auf Euer Feedback. :thumbup:

  • Gäbe es ein Gutachten für die JR7 16X7 ET38 wäre das ein Sofortkauf! Andere Felgen von JR interessieren mich persönlich nicht :)
    Daher fällt mein Feedback halt aus:


    JR7 16X7 ET38 :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Gäbe es ein Gutachten für die JR7 16X7 ET38 wäre das ein Sofortkauf! Andere Felgen von JR interessieren mich persönlich nicht :)
    Daher fällt mein Feedback halt aus:


    JR7 16X7 ET38 :)

    Mir gehts da genauso wie Joshude, allerdings bei der JR3. Ich liebe diese Felgen aber ohne Gutachten ist mir das zu heiss...


    JR3 8x17 ET354x100.

  • Am Besten Link zu den Felgen die gemeint sind, damit alle wissen um welche es geht. Weiß jemand das Gewicht pro Felge?

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Ich hätte mir damals die JR 10 oder JR 3 in 17 Zoll gekauft. Dann habe ich aber die BBS gefunden. Aber schöne Aktion wenn es ermöglicht wird die Felgen ohne Probleme einzutragen. Ich denke die JR 3 ist für den MX 5 wie gemacht und spiegelt sehr schön den Japan Style wieder.