Felgengewichte

  • Da gehen die "Meinungen" (in den hier diskutierten (Gewichts)dimensionen) - im realen (Straßenverkehrs-)betrieb auseinander - (Diskussion wird ja immer wieder geführt - und ist nicht immer frei von anderen Faktoren, Interessen, Erfahrung/ Bildung, aber auch Einbildung;) nur als Bsp:

    Felgen: OZ
    http://forum.gt86drivers.de/in…page=Thread&threadID=3041
    (https://automobilkonstruktion.…aft-ohne-gewichtsproblem/)

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Da gehen die "Meinungen" (in den hier diskutierten (Gewichts)dimensionen) - im realen (Straßenverkehrs-)betrieb auseinander - (Diskussion wird ja immer wieder geführt - und ist nicht immer frei von anderen Faktoren, Interessen, Erfahrung/ Bildung, aber auch Einbildung;) nur als Bsp:

    Felgen: OZhttp://forum.gt86drivers.de/in…page=Thread&threadID=3041
    (https://automobilkonstruktion.…aft-ohne-gewichtsproblem/)

    Soll ich "Einbildung" nun als Kritik an meiner Aussage oder ungünstige Formulierung deinerseits auffassen?
    Ich stehe nachwievor dazu und sehe meine Aussage ganz wunderbar parallel im Einklang mit den aufgelisteten Theorien (sofern es denn welche sind).

  • @J_a_n
    Dem hab ich und wollte ich auch nicht widersprechen - im Gegenteil. Das "Bsp" bezieht sich (mMn offenkundig) auf alles folgende - sprich "Meinungs-/Diskussions-/Theoriebsp."
    Das "Einbildung" steht, wenn man die Klammern und den gesamten Satz berücksichtigt + deine Beiträge dazu liest, mMn (eben) ebenso offenkundig in keinem Bezug zu deinen Posts (Link hab ich bewusst unter das Zitat gesetzt).

    3 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Auf Wunsch mehrerer User habe ich die Reifen-Beiträge der letzten Tage in einen eigenen Thread verschoben...
    Ich hoffe, ich habe alle betreffenden Beiträge richtig erkannt...
    Ansonsten bitte mit der Nennung der Beitrags-Nummer melden...


    Nun war es nicht einfach, für die Reifenbeiträge einen passenden Thread-Titel zu finden...
    Darum kam dann von einem User der Vorschlag, den ich dann auch so übernommen habe...


    Allgemeine Reifendiskussion

  • 7,7-7,8 kg, je nach Quelle. Habe nicht selbst gewogen, jedoch mehrere Quellen, die genau das aussagen.

    Falsch, das 17"-Rad wiegt 8,6 kg.
    Da ich den obigen Post nicht mehr ändern kann, muss ich mich selbst zitieren.

  • Ca. 9,7 kg. Die Superturismos sind nicht besonders leicht. Auf meiner Seite findest du viele Gewichte von Felgen. Ist zwar für MINI, sind aber die selben Felgen (die Angaben mit * sind selbst ermittelte Gewichte).


    www.themini.rocks