Ein nicht so schöner Tag

  • Ab Heute bin ich wohl der erste der einen 30th Anniversary in ein anderes Auto gesetzt || .
    Wollte nach links abbiegen wobei der Wagen angefangen hat zu rutschen und habe den Bordstein mitgenommen. Durch den Aufprall wurde ich auf die Gegenfahrbahn "geschleudert" und bin auf einen dort auf Grün wartenden PKW gestoßen.


    Mir geht es gut und meiner Beifahrerin auch. (Den Umständen entsprechend).


    Mal sehen was der Gutachter sagt ob es zu Reparieren ist. Sonst gibt es nurnoch 2999 Wagen :/ .
    Anbei ein paar Bilder...


    Screenshot_20191121-163715_Gallery.jpg
    Screenshot_20191121-163710_Gallery.jpg


    Ich habe mir meinen Tag auch anders vorgestellt...aber leider kann man ja nicht in die Straßen hineinschauen.
    Die Kreuzung war erstaunlich Glatt und es sah so aus als wären noch reste von Bindemittel dort gewesen.
    Mein Versicherer meinte aber das es sehr schwer zu beweisen íst das der Unfall durch Rutschige Substanzen auf der Fahrbahn zustande gekommen ist.


    Ich bin aufjedenfall erstmal mit meinen Nerven am Ende. :thumbdown:X/:S

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Oh Mann, aber erstmal gut, dass niemand verletzt.


    Hast Du VK?

    Ja habe eine VK. Nur muss ich mich jetzt um einen Leihwagen kümmern da es ja leider meine Schuld war.

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • @DyeTheMoon, das ist ja Sch....e. X/;(
    Positiv , keiner zu Schaden gekommen.


    Da dein 30th ja nicht alt ist, müßte die Versicherung den RF wieder reparieren lassen.
    Hat die Frontscheibe 'ne Riß abbekommen oder nicht ?


    Der Fußgängerschutz hat ausgelöst , der hänkt mit der ganzen Airbag Sensorik / Elektronik zusammen,
    => Airbagmodul muß getauscht werden.


    Wie sieht es im Innerraum mit den Airbags aus ? alles dringeblieben ?


    Den Tag verdauen , wird alles wieder gut.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Die Scheibe hat keinen Riss und die Airbags sind dringeblieben. Bin schon am verdauen dran ^^

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)