Ein nicht so schöner Tag

  • Oh je, die schöne Anni.
    Aber wie bereits von so gut wie allen erwähnt, Hauptsache es sind keine Personen zu Schaden gekommen ;)
    Blech lässt sich richten und da der Wagen ja noch fast im Neuzustand ist, lohnt sich die Reparatur wenigstens.


    Eine Vollkasko ist übrigens für mich und in meinen Augen immer Pflicht bis zum Zeitpunkt bzw. mindestens Restwert von 6000 - 7000 Euro vom Fahrzeug.


    Drücke Dir beide Daumen und Kopf hoch, in der Winterzeit ist ein Leihwagen einigermaßen ertragbar :thumbup:


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ach du Schande :(. Sowas ist wirklich ärgerlich, ich wünsche euch Beiden alles Gute und dass nicht noch irgendwelche Schmerzen auftauchen.


    Und ich hoffe dass sich die Anni wieder richten lässt und es weiter bei 3000 bleibt. Wie schnell wart ihr?


    Ich dachte gestern schon, ich würde die erste Anni vernichten, nachdem mich ein SUV Fahrer übersehen hat trotz dass sein Totwinkelwarner eindeutig an war ... Naja, vor Schreck als ich hupte fuhr er in die linke Leitplanke.

  • Nicht wirklich schnell 25-30 max. Aber ich habe einfach wie aus dem nichts jegliche Traktion verloren. Als wäre die Straße mit Seife überzogen gewesen.


    Aber naja das gute ist das niemand zu Schaden gekommen ist.
    Und ich hoffe mal das am Rahmen nichts oder nicht allzu viel verbogen ist. Auch wenn sich bei sowas die Euronen schon läppern. :)

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • So war vorhin bei meinem Fmh. Der Gutachter war schon da und meinte es sieht schlimmer aus als es ist und ist wohl reperabel.
    Werde später mal Fotos der Felge(n) reinstellen wenn ich wieder Zuhause bin :rolleyes:

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Annie wieder gesundet und Dir eine problemlose Reparatur und Regulierung bevorsteht :thumbup:
    Es eigener Erfahrung kenn ich die Höhen und Tiefen, durch die man in dieser Zeit geht... schön, dass Du bisher relativ „locker“ mit der Sache umgehst. Ich wünsche Dir, dass das so bleiben mag und ihr bald wieder zurück auf der Straße seid :)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • So hier mal ein paar Bilder der Felgen die den Bordstein voll mitgenommen haben.


    Einmal die Felge vorne rechts die den vollen Aufprall abbekommen hat
    Screenshot_20191122-193550_Gallery.jpg


    Und die hinten rechts die auch noch einen abbekommen hat
    Screenshot_20191122-193554_Gallery.jpg


    Wobei mein Fmh meinte das ich 4 neue Felgen und Reifen bekomme da alle was abbekommen haben. :rolleyes:

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Hallo Tim,


    die sollen aber mal sehr genau den Rahmen vermessen, das hat einen ordentlichen Schlag gegeben.


    Die Lenkung wird sicherlich komplett getauscht werden, genau wie das rechte Federbein und die Querlenker.


    Der Karosserieschaden geht, hoffe für dich, dass der Rahmen nichts abbekommen hat - nächstes Mal etwas sanfter mit dem Gasfuss...


    ;)




    Rolf