Ein und Aussteigen

  • @Big-J ich frage mich nur was H. Filisetti gerade denkt auf dem Foto :D:D:D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • da sieht man wie jeder seine Technik hat beim Einsteigen nehme ich meinen rechten fuss soweit es geht zuerst rein und lasse mich mit einem gefühlvollen Schwung reinfallen. Berühre somit keine einzige Ecke. Beim aussteigen linken fuss nah an den Schweller und mit der rechten Hand leicht ziehen, dabei mit dem rechten fuss leicht wegdrücken dann fliegt man nahezu aus dem Auto raus :D es variiert aber stark nach Körpergröße und Kraft in Beinen also eine perfekte Lösung wirst du selber finden müssen :thumbsup:

    Mazda MX-5 ND RF Turbo Rocketbunny :thumbup:


    Follow on Instagram RF_Turbo_Bunny

  • lasse mich mit einem gefühlvollen Schwung reinfallen.

    Muss ich mal ausprobieren. Beim Benz (S203) sind notorisch die Sitzheizungen kaputt. Da reicht einmal drauf knien, um was aus der Ablage zu holen und der Heizdraht bricht.. Von daher setze ich mich eher, als wollte ich Eier ausbeuten... :)


    Grüße
    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Also ich habe den MX-5 unter anderem deshalb, weil man noch einigermaßen aussteigen kann. Opel Speedster mit den breiten und erhöhten Schwellern dagegen, da wird’s echt schwierig und das Aussteigen bei geschlossenem Verdeck ist echt eine Qual.