Piepstöne nach schnellerem Abbiegen

  • Oder der Totwinkelwarner. Der macht auch gerne mal Fehlalarm beim Abbiegen.

    Danke @Svanniversary - das war es :D !!

    Der Spurhalteassistent ist Kamera- und nicht Radar gesteuert ;)

    S.o., als Zusammenfassung. es geht um den Totwinkelwarner (RCTA).

  • Das Gepiepe vom Totenwinkelwarner hat meiner auch ab und an ohne nachvollziehbaren Grund.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Meiner ebenfalls aber den zugehörigen Ton habe ich seit Anfang an ausgeschaltet über das MZD ;)
    Bin da auch bei @Sebastian S.. Letztes Jahr um die Zeit dauernde Fehlwarnungen in den Spiegeln (meistens rechte Seite) aber als ich dann im April meinen Inspektionstermin hatte, war natürlich alles okay und im Fehlerspeicher wurde auch nichts dokumentiert.
    Dreckiges Heck/Sensoren hatte ich auch als Erstes im Verdacht aber nach säubern dieser, wurden die Warnungen nicht wirklich weniger.
    Aber seither habe ich diese Fehlwarnungen wenn aber auch nur noch sehr sporadisch, zum Glück.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Danke euch für die Aufklärung, wieder etwas dazu gelernt :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Was ich mir auch vorstellen könnte sind Wallungen in der Luft bedingt durch den warmen Abgasstrang. Bei den kalten Temperaturen spielt das bestimmt auch mit rein.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Das sollte dem Radar aber egal sein. Der kann ja auch bis zu einem gewissen Grad durch Regen und Gischt messen.

  • Sei da mal nicht zu schnell, in der Vergangenheit hatten wir Fehlwarnungen durch bestimmte, nicht serienmäßge Alu-Felgen und an die sollten die Radarwellen gar nicht erst rankommen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake