Schwäbischer Wald Tour 29.08.2020

  • Noch zwei Wochen bis zur Tour :D .


    Covid:
    Ich bin gebremst optimistisch; es wird aller Voraussicht nach trotz steigenden Fallzahlen vermutlich keinen Lockdown vor der Tour geben.


    Gastronomie:
    Bei der Gastronomie haben sich bisher noch keine Änderungen ergeben, wir sind Freitags ab 18 Uhr mit 12 Personen und Samstags ab 18:30 Uhr mit 40 Personen im Biergarten (bei schlechtem Wetter in der Schirmbar) der Burg Stettenfels in Untergruppenbach angemeldet. Für die Mittagspause am Samstag habe ich unseren Tross mal beim Restaurant "Himmelreich" am Ebnisee im Biergarten angemeldet; die nehmen zwar keine Reservierung an, haben aber zugesichert, dass wir sicherlich Platz bekommen werden, wenn wir das wollen. Für die Mittagspause um ca 14 Uhr könnt Ihr also etwas von zu Hause mitnehmen und entweder auf dem Parkplatz verspeisen oder ein paar Schritte um den See gehen oder Euch in den Biergarten am Seeufer setzen und dort bei Bedarf eine Kleinigkeit zu essen oder ein Getränk holen (Selbstbedienung). Für die Kaffeepause sind wir im Gasthof Löwen in Stock (bei Mainhardt) angemeldet auf 16 Uhr.


    Übernachtung:
    Was die Unterkunft bei dem Chinesen angeht: die ist nicht direkt im Ort Untergruppenbach, sondern in einem Nachbarort.


    Tourverlauf:
    Was die Route angeht haben sich natürlich ein paar Änderungen ergeben durch Streckensperrungen wegen Baustellen. Die von Martin monierte Situation in der Ortsdurchfahrt von Mainhardt hat sich erneut geändert, so dass wir Mainhardt umfahren werden. Bauschmerzen bereiten mir auch die Brückensanierungsarbeiten zwischen Sulzbach und Bartenbach, so dass wir möglicherweise direkt von Sulzbach nach Großerlach fahren müssen ohne "Schlenker", was die Tour um 16 km und 20 Minuten verkürzen würde. Auch bei Murrhardt wird gebaut... :rolleyes: .
    Den derzeit aktuellen Tourverlauf findet Ihr unter https://kurv.gr/9C2BA
    Das Navi würde ich aber noch nicht damit füttern; nächstes Wochenende fahre ich zumindest eine Teilstrecke nochmals vor, so dass sich da noch Änderungen ergeben können.


    Ansonsten freue ich mich wie Bolle auf die Tour; die Spessart-Tour ist ja schon wieder eine ganze Weile her. Habe vor lauter Langeweile ein wenig gebastelt; das Resultat gibt es dann bei der Tour zu sehen ;) .


    :thumbsup: Joachim

  • Hi Joachim @gaugau,
    Wir sind jetzt aus dem Urlaub zurück und nun kümmere ich mich um die nächsten Wochen!
    Mir ist aufgefallen das bei uns nur der Samstag steht.. Da wir aber fast 500km Anfahrtsweg haben reisen wir natürlich
    bereits am Freitag an. Somit würden wir natürlich gerne schon am Freitag mit zur Vorbesprechung kommen.


    Ich denke das ich hier auch im Namen von Volker @banditabe und Heike spreche. Auch die beiden werden schon am Freitag anreisen. Wäre nett wenn Du uns alle noch mit einplanen würdest.
    Und sorry für den Aufwand! Hätte mir aber auch schon eher auffallen können.

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • @gaugau ich wohne in Sulzbach
    Bartenbach kein Problem!
    Lokale Umleitung direkt neben der gesperrten Strecke für Anlieger!
    Da ich Anlieger bin und Ihr natürlich zur Durchfahrt alle meine Gäste, kannst Du Deine Planung wie gehabt abfahren!

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!