Schwäbischer Wald Tour 29.08.2020

  • Ich melde mich für Freitagabend und Samstagabend ab, habe Krankheitsfälle hier (Mutter und Katze, kein Corona) und werde deswegen nicht übernachten. Nach aktuellem Stand würde ich die Tour mitfahren, evtl. muss ich die aber auch noch absagen.


    Übernachtungen (Gästehaus Hartwig) sind storniert, die haben also wieder ein Eizelzimmer frei.

    Schade... aber es gibt wichtigere Dinge im Leben als mit einem Auto rumzufahren :!:


    Gute Besserung an alle :) und wenn es nicht klappt bis zur nächsten Tour :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hallo Joachim@ gaugau ,
    Da meine Reifen nur noch max. 3 mm haben und es am Samstag nur nass sein soll, muß ich für die Tour absagen. War im Erzgebirge schon ein Eiertanz.
    Ich wünsche euch eine schöne Tour und viel Spaß .
    Gruß Joe

  • Freue mich schon riesig auf Samstag und habe eben noch eine Übernachtung im Gästehaus Hartwig von Samstag auf Sonntag für Jutta und mich organisiert,
    Das Hotel Fromm hatte kein Doppelzimmer mehr zur Verfügung.


    Sehen uns am Wochenende,


    Gruß Heiko :D

    Mein MX-5:


    Graphitgrau Metallic, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, Sport-Paket

  • Schade aber Vernünftig. :thumbup:

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Es hat ja gereicht, dass wir letzten Sa. nen MX-5 quasi beerdigen mussten. Muss nicht noch nen 2. in einer Woche sein.

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

  • Danke Joachim @gaugau :thumbsup: . Marion heißt meine beste Hälfte.
    Wir würden am Freitag an- und am Sonntag abreisen. Kann mir jemand bei der Unterkunft Suche (nahe Restaurant) in Form von Tips behilflich sein bitte?


    Nachtrag: Habe Im Fromm ein storniertes Zimmer übernehmen können von Fr.-So.


    @Kugelfisch: denk bitte an die ZYMEXX Stubby Edition :D

    Yannis, Jan und ich haben in der Pension Arkade, Heilbronn gebucht. Vielleicht ist da noch was frei. Liegt nur wenige km entfernt.
    Zur Personenzahl: Mein Bruder bringt ne bessere Hälfte mit.


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Rechtliches
    da gibt es noch eine Sache, die ich allen Tourteilnehmern ans Herz legen muss.
    Bei der Tour handelt es sich um eine gemeinsam in einem öffentlichen Forum geplante Ausfahrt. Niemand erhält für seine Anstrengungen eine finanzielle oder sonstige Entschädigung. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und haftet auch selbst. Wir fahren im öffentlichen Raum und nicht auf abgesperrten Strecken; es gilt uneingeschränkt die Straßenverkehrsordnung.


    Corona
    In Baden-Württemberg gilt derzeit bezüglich Covid-19, dass öffentliche Ansammlungen von mehr als 20 Personen nicht erlaubt sind. In den Gastronomiebetrieben trifft das nicht zu, da wir da an separaten Tischen sitzen. Es gelten daher folgende Regeln:

    • Treffen
      Wir treffen uns morgens auf dem Parkplatz der Burg Stettenfels in zwei separaten Gruppen à 20 Personen: die roten und schwarzen Fahrzeuge treffen sich am nördlichen Ende des Parkplatzes (mit 1 gekennzeichnet), alle anderen Farben (weiß, blau, orange, silber, lila) am südlichen Ende (mit 2 gekennzeichnet). Das sollte passen; die Farbverteilung der Fahrzeuge sieht so aus: 9 Rote mit 12 Personen, 7 Weiße mit 11 Personen, 6 Schwarze mit 7 Personen, 3 Blaue mit 5 Personen, 3 Orangene mit 4 Personen, 1 Grauer mit 1 Person, 1 Violetter mit 1 Person. Es werden 4 Gruppen gebildet und auf die 4 Scouts verteilt.
      stettenfels2.jpg
    • Pinkelpause 1
      Bei der ersten Pause fährt die Gruppe 1 und 2 den Waldparkplatz „Seewiese“ bei Vorderbüchelberg an. Die Gruppe 3 und 4 fährt daran vorbei und macht 5 Kilometer später am Wanderparkplatz Dauernberg Rast.
    • Pinkelpause 2
      Bei der zweiten Pause in Großerlach gibt es zwei separate, nebeneinander liegende Parkplätze, auf die sich die Gruppen aufteilen: Gruppe 1 und 2 fahren den oberen Parkplatz #1 an, Gruppe 3 und 4 fahren den unteren Parkplatz #2 an.
      großerlach2.jpg
    • Pausen mit Gastronomie
      Bei der Mittagspause am Ebnisee, bei der Kaffeepause in Mainhardt-Stock und beim Abendessen in Burg Stettenfels halten sich die Gruppen nicht auf dem Parkplatz auf und warten auf die anderen Gruppen, sondern gehen gleich in die Gastronomie.

    Ist natürlich ein bisschen lästig, sich diesen Regeln zu unterwerfen und die Touren nicht genauso wie gewohnt durchführen zu können. Ich bitte aber um Euer Verständnis; Ihr ermöglicht durch das Einhalten der Regeln und die kleinen Einschränkungen, die das mit sich bringt, dass wir diese und weitere Touren fahren können. Bitte vergesst nicht, dass die Scouts da auch ein erhöhtes Risiko tragen und im Falle einer Kontrolle als "Klassensprecher" dastehen und der Polizei Rede und Antwort stehen werden müssen. Verhaltet Euch bitte zum Schutz unserer Gesundheit und aus haftungsrechtlichen Gründen einwandfrei im Sinne der Bestimmungen zum Schutz vor Corona. Bitte vergesst auch nicht, Eure Masken zu den vorgeschriebenen Gelegenheiten (z.B. beim Betreten und Verlassen der Restaurants) aufzusetzen.


    Wetter
    Das Wetter wird zwar nicht großartig, aber hoffentlich weitestgehend trocken. Bei Kachelmannwetter sieht die Vorhersage so aus:
    kachelmannwetter.com-2020.08.26-10_29_29-2.png
    Die läppischen 0,6 mm Niederschlag halten wir locker aus, ohne das Dach zu schließen ;) .


    Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Personen tagsüber Personen abends Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 Boltzmann (Sebastian & Antonina) EI 2 2 Sa (Appartment?)
    03 General.PM (Timo & ?) WN 2 2 -
    04 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 2 -
    05 Futurebreeze (Marc) DA 1 1 ?
    06 Biesthexe (Ingrid) AB 1 1 -
    07 Merten124 (Martin) LI 1 1 Fr+Sa (Hartwig)
    08 Gernot KA 1 1 Sa (Fromm)
    09 BestAger (Silke & Bernd) RS 2 2 Fr+Sa (Fromm)
    10 Ak011 (Andreas & Heike) HF 2 2 Fr+Sa (Fromm)
    11 LineR (Harry) FD 1 1 Fr (Fromm)
    12 Smily (Kai & Bärbel) HOM 1-2 1-2 -
    13 Catlady57 (Philippa) 1 1 Fr+Sa (Hartwig)
    14 di_lady (Diana) LB 1 1 -
    15 MXdriver (Dirk) DA 1 1 Fr (Fromm)
    16 LM_787_B (Lars) FB 1 1 Fr (Fromm)
    17 Bus124 (Andreas) MH 1 1 Fr+Sa (Fromm)
    18 Affi (Wolfgang) LB 1 1 ?
    19 Mxzz (Annika) FFB 1 1 ?
    22 (Thomas) FFB 1 1 ?
    21 ChrissCross (Chris & Tine) N 2 2 -
    22 Kugelfisch (Ernst) LH 1 1 Fr+Sa (Fromm)
    23 Stefan LU 1 1 -
    24 Pin176 (Heiko & Jutta) TUT 2 2 -
    25 elfermacher (Bernd) LB 1 1 -
    26 Banditabe (Volker & Heike) RE 2 2 Fr+Sa (Fromm)
    27 Fatbobber_nd (Guido & Yannis) EN 2 2 Fr+Sa (Arkade HN)
    28 (Jan) MK 1 1 Fr+Sa (Arkade HN)
    29 Lady in red (Eva) KA 1 1 Sa (Fromm)
    30 Stardust (Otto & Marion) FN 2 2 Fr+Sa (Fromm)
    Summe 40-41 39-40 Fr 17, Sa 17



    Ansonsten wollte ich an dieser Stelle auch noch mal sagen: ich freue mich sehr, Euch alle am Wochenende zu sehen.


    :thumbsup: Joachim

  • Hallo Joachim,


    kleiner Hinweis am Rande:
    ich brauche als letzten Mitfahrer einen nicht-roten Teilnehmer!
    Nur so ist auf einen Blick erkennbar, ob alle da sind oder wer fehlt am Schluss...


    Das kann natürlich auch ein schwarzer MX5 sein (obwohl sich letzes Mal die orange Anni prima gemacht hat als "rote Laterne") :D


    Grüße, Gernot