Schwäbischer Wald Tour 29.08.2020

  • Freitagabend
    Am Freitag sind wir dann mit Wolfgang und Harry (warst schon mitgezählt ;) ) 17 Personen :thumbsup: .


    Samstagabend
    @elfermacher Bernd: schön dass es bei Dir klappt.
    @di_lady Diana: da Du ja aus den gleichen Gründen wie Bernd nicht zum Abendessen bleiben wolltest stellt sich die Frage, ob Du dann nach der Absage des Kurvenkratzer-Stammtischs bei uns zum Abendessen bleibst. Bitte kurze Rückmeldung.


    WhatsApp-Gruppe
    Hier nochmals die Erinnerung an alle, denen das bisher durch die Lappen gegangen ist: es wird eine Gruppe zur Tour geben. Wer da mit rein will schickt mir bitte eine Kurznachricht mit der Telefonnummer.


    Teilnehmer
    Nach der Absage von Dominik ist der Weg frei für Kai. Das gefällt mir sehr, dass wir niemanden zurücklassen müssen, der eigentlich Lust hat, mitzufahren :D . Die Nachrückergruppe ist damit leer. Wir sind 41 Personen in 32 Autos.


    Tourplanung
    Ursprünglich wollte ich ja kommendes Wochenende die Tour zum letzten mal vorfahren; es war aber dann schon vergangenen Sonntag soweit wegen anderweitiger Planung für das kommende Wochenende. Die an Sonn- und Feiertag gesperrten Passagen musste ich weglassen, so dass ich nur eine Teilstrecke vorgefahren bin. Ich kann aber Timos Beobachtung bestätigen (Danke Timo!), dass die Baustelle zwischen Sulzbach und Bartenbach nicht zur Folge hat, dass die geplante Route unbefahrbar ist. Durch "Anlieger frei"-Zonen zu routen ist allerdings keine gute Option, da im Falle einer Kontrolle der Kontrollierte ja äußern können müsste, wohin er gerade unterwegs ist. Die jetzt ausgeknobelte Route führt allerdings Stand letzten Sonntag nicht durch "Anlieger frei"-Strecken. Ein ungutes Gefühl für die Scouts bleibt aber natürlich, mit 7 Autos im Schlepptau an einem Sperrschild vorbei zu fahren, auf dem als Einschränkung "Frei bis Baustelle" steht. Da wird natürlich von den örtlichen Behörden aus verständlichen Gründen versucht, Ortsfremde von den legalen Schleichwegen mit geringer Kapazität fernzuhalten. Ich habe aber entsprechende Doku für die Scouts vorbereitet, das wird schon. Und alles legal!
    An die Route selbst musste ich ein letztes Mal Hand anlegen wegen eines Schnitzers in Bubenorbis (Linksabbieger im Gegenverkehr auf Bundesstraße über durchgezogene Linie ist keine gute Idee) und der zu langen kurvenarmen Passage zwischen der Kaffeepause in Mainhardt-Stock und Brettach, so dass der nördliche Schlenker über Pfedelbach Federn lassen musste. Als Resultat ist zwischen Kaffeepause und Abendessen nur eine vergleichsweise kurze letzte Etappe zu fahren, sorry dafür schon mal.
    Die Gesamtlänge der Tour fällt mit 269 Kilometern auch um einiges kürzer aus als bei anderen Touren; ich wollte einfach etwas mehr Pufferzeit für die Pausen einplanen für die große Gruppe.


    Route
    Hier ist sie also: Version 15 der Tour auf kurviger.de und zum direkten Download als GPX-Track in der (hoffentlich) finalen Version für die Scouts und alle, die während der Tour das Navi für alle Fälle mitlaufen lassen wollen.
    2020schwa15relief.jpg
    Jetzt heißt es "Daumen drücken" für gutes Wetter am Tour-Wochenende.


    :thumbsup: Joachim

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    Einmal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: fehlendes Wort "bei" nachgetragen

  • Hallo Joachim, ich muss leider für die Tour absagen . Es ist noch ein weiterer Termin dazwischen gekommen. Aber es gibt ja noch ein paar, die auf freie Plätze warten, oder? Ich wünsche euch aber auf jeden Fall eine Schöne Tour mit schönem Wetter und knitterfrei.

  • Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Personen tagsüber Personen abends Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 Boltzmann (Sebastian & Antonina) EI 2 2 Sa (Appartment?)
    03 General.PM (Timo & ?) WN 2 2 -
    04 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 2 -
    05 Futurebreeze (Marc) DA 1 1 ?
    06 Biesthexe (Ingrid) AB 1 1 -
    07 Merten124 (Martin) LI 1 1 Fr+Sa (Hartwig)
    08 MX5NDfan (Joe) UL 1 1 -
    09 Gernot KA 1 1 Sa (Fromm)
    10 BestAger (Silke & Bernd) RS 2 2 Fr+Sa (Fromm)
    11 Ak011 (Andreas & Heike) HF 2 2 Fr+Sa (Fromm)
    12 LineR (Harry) FD 1 1 Fr (Fromm)
    13 Smily (Kai & Bärbel) HOM 1-2 1-2 -
    14 Catlady57 (Philippa) 1 1 Fr+Sa (Hartwig)
    15 di_lady (Diana) LB 1 1 -
    16 MXdriver (Dirk) DA 1 1 Fr (Fromm)
    17 LM_787_B (Lars) FB 1 1 Fr (Fromm)
    18 Bus124 (Andreas) MH 1 1 Fr+Sa (Fromm)
    19 Affi (Wolfgang) LB 1 1 ?
    20 Mxzz (Annika) FFB 1 1 ?
    21 (Thomas) FFB 1 1 ?
    22 ChrissCross (Chris & Tine) N 2 2 -
    23 Kugelfisch (Ernst) LH 1 1 Fr+Sa (Fromm)
    24 Stefan LU 1 1 -
    25 Pin176 (Heiko & Jutta) TUT 2 2 -
    26 elfermacher (Bernd) LB 1 1 -
    27 Banditabe (Volker & Heike) RE 2 2 Fr+Sa (Fromm)
    28 Fatbobber_nd (Guido & Yannis) EN 2 2 Fr+Sa (Arkade HN)
    29 (Jan) MK 1 1 Fr+Sa (Arkade HN)
    30 Lady in red (Eva) KA 1 1 Sa (Fromm)
    Summe 39-40 39-40 Fr 16, Sa 16



    4 Scouts mit 7-8 Autos pro Gruppe. Um die große Nachfrage zu befriedigen und wegen der erfreulich großen Anzahl von Scouts und der verfügbaren Kapazitäten der Gastronomie wurde die Tour auf maximal 32 Autos und 40 Personen "aufgebohrt".


    @driver Kai musste sich leider abmelden.


    Wetter wird laut Kachelmann nicht so gut. Ist ja aber noch eine Woche hin... ;)
    wetter1.jpg

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    Einmal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Wetter eingefügt.

  • Nachdem ich gestern schweren Herzens unsere 2 wöchige MX-5 Tour (Fähre ab Toulon) nach Mallorca abgesagt habe, würde ich mich freuen, wenn ich/wir an dieser Tour teilnehmen dürften.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Nachdem ich gestern schweren Herzens unsere 2 wöchige MX-5 Tour (Fähre ab Toulon) nach Mallorca abgesagt habe, würde ich mich freuen, wenn ich/wir an dieser Tour teilnehmen dürften.

    Hi Otto,
    würde nicht nur Dich freuen, sondern Ayse und mich auch! Wäre schön Euch wiederzusehen!
    Grüße, Timo

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!

  • @Stardust Otto: das geht bestimmt klar mit der Teilnahme; wir sind zwar mit Euch eigentlich eine Person zuviel, aber das wird die Gastronomie schon hinbekommen. Magst mir noch den Namen Deiner Beifahrerin schreiben und ob Ihr schon am Freitag anreist?

  • Danke Joachim @gaugau :thumbsup: . Marion heißt meine beste Hälfte.
    Wir würden am Freitag an- und am Sonntag abreisen. Kann mir jemand bei der Unterkunft Suche (nahe Restaurant) in Form von Tips behilflich sein bitte?


    Nachtrag: Habe Im Fromm ein storniertes Zimmer übernehmen können von Fr.-So.


    @Kugelfisch: denk bitte an die ZYMEXX Stubby Edition :D

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    2 Mal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Ich melde mich für Freitagabend und Samstagabend ab, habe Krankheitsfälle hier (Mutter und Katze, kein Corona) und werde deswegen nicht übernachten. Nach aktuellem Stand würde ich die Tour mitfahren, evtl. muss ich die aber auch noch absagen.


    Übernachtungen (Gästehaus Hartwig) sind storniert, die haben also wieder ein Eizelzimmer frei.