Spessart-Tour 04.07.2020

  • Würde mich gerne mal für die Warteliste eintragen, falls noch ein Startplatz frei wird?!
    Für Zwei Personen mit Abendessen für Jutta und Heiko, Übernachtung entscheide ich dann nach evtl Zusage ;)
    Gruss Heiko

    Mein MX-5:


    Graphitgrau Metallic, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, Sport-Paket

  • Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Personen tagsüber Personen abends Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 Biesthexe (Ingrid) AB 1 1 -
    03 Shortylaforge (Markus) RE 1 1 ja
    04 Highfidele (Antje) BO 2 2 Fr+Sa (Mainblick)
    05 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 2 Fr+Sa (Schöne Aussicht)
    06 Boltzmann (Sebastian) IN 2 2 Fr+Sa Anker
    07 Wolfram K 1 1 ?
    08 Merten124 (Martin & Carmen) LI 1-2 1-2 Fr+Sa Anker
    09 Futurebreeze (Marc) DA 1-2 1-2 ?
    10 Lady in red (Eva) KA 1 1 Fr+Sa
    11 Banditabe (Volker) Pott ? ? ?
    12 Gernot KA 1 1 ?
    13 BestAger (Silke & Bernd) Pott 2 2 Fr+Sa (Mainblick)
    14 Ak011 (Andreas & Heike) HF 2 2 Fr+Sa
    15 Aza BÜD 2 2 ?
    16 Smily (Kai & Bärbel?) HOM 1-2 1-2 ?
    17 Catlady57 (Philippa) 1 1 Fr+Sa
    18 MXdriver (Dirk) DA 1 1 -
    19 LM_787_B (Lars) FB 1 1 -
    20 MX1312 (?) ME 1 1 -
    21 ChrissCross (Chris & Tine) N 2 2 -
    [22] Pin176 (Heiko & Jutta) TUT 2 2 ?
    23
    24
    Summe Fr , Sa



    21 Autos mit 27-30 Personen. 3 Scouts mit 6-7 Autos pro Gruppe. Bis zur Präzisierung der Beifahrerzahlen ist die Tour also erst mal voll; weitere Anmeldungen gehen in die Warteliste. 1 Auto mit 2 Personen auf der Warteliste.

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    Einmal editiert, zuletzt von Highfidele ()

  • Da der Kanzlerkandidat Söder in Bayern nicht nur ein Kontaktverbot, sondern eine Ausgangssperre verhängt hat finden derzeit leider keine Erkundungsfahrten durch mich in Bayern statt. Ich werde mich auf die offiziellen Meldungen auf Bayerninfo verlassen und vor der Tour (falls sie stattfinden kann) nochmals ortskundige Kollegen befragen. Wer etwas zum geplanten Tourverlauf (v02) beitragen kann (z.B. über Sperrungen) möge das bitte tun. Derzeit scheint es nur eine kleine Sperrung in Fellen zwischen Burgsinn und Aura im Sinngrund zu geben, die aber bestimmt bis Juli beseitigt ist.
    Durch den bayrischen Sonderweg in der Corona-Krise darf die Durchführung dieser Tour stärker angezweifelt werden als alle anderen Touren.

  • Nein, noch nicht :
    "Ab diesen Mittwoch ist es erlaubt, eine Person außerhalb des eigenen Hausstands und auch enge Familienangehörige zu treffen oder auch zu besuchen."


    Wir wären deutlich mehr als zwei Personen die sich treffen.
    Sofern keine große Rückfallwelle kommt bin ich aber sehr optimistisch das es klappt.

  • Ich interpretiere das so, dass man sich ab morgen innerhalb Bayerns wieder beliebig frei bewegen darf.


    Nur der Kontakt zu Menschen, die nicht zur Familie gehören, ist eingeschränkt.


    Dann wären zumindest Fahrten durch den Spessart mit der bzw. dem Liebsten nicht mehr verboten.

  • In dem Link auf Idowa ist sehr viel Werbung und wenig Inhalt aus erster Hand. Ich verlasse mich da eher auf die Statements der zuständigen Landesregierung:


    Mit Wirkung ab dem 6. Mai 2020 entfällt die allgemeine Ausgangsbeschränkung. Die bestehende Kontaktbeschränkung und das Distanzgebot gelten fort. Jeder ist demnach angehalten, die physischen Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren. Wo immer möglich, ist ein Mindestabstand zwischen zwei Personen von 1,5 m einzuhalten. Ansammlungen im öffentlichen Raum bleiben verboten.


    Es ist künftig erlaubt, neben einer weiteren Person auch die engere Familie, d.h. neben Ehegatten, Lebenspartnern und Partnern einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft, auch Verwandte in gerader Linie und Geschwister zu treffen oder zu besuchen.


    Die Gastronomie darf schrittweise ab 18. Mai 2020 geöffnet werden zunächst im Außenbereich (z.B. Biergärten), Speisegaststätten im Innenbereich ab 25. Mai 2020.


    Das Pfingstwochenende (30. Mai) ist der Zeitpunkt für eine mögliche Öffnung von Hotels (inkl. Ferienwohnungen und Camping) und weiterer Angebote im Tourismus, z. B.: Schlösser, Seenschifffahrt und Freizeitparks. Für die Öffnung von Hotels gelten strenge Auflagen

    Das wird bis Juli vielleicht doch noch... :thumbup: