Hohenlohe-Tour am 27.06.2020

  • nur mal für die Liste ;)


    Mein rückengeplagtes Weibi bleibt zu Hause.


    Also smily alleine, mit Ausklang aber ohne Übernachtung. :)

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Personen abends Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 -
    02 LineR (Harry) FD 1 Fr (Post)
    03 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 Fr+Sa (Post)
    04 Merten124 (Martin) LI 1 Fr+Sa (Post)
    05 Biesthexe (Ingrid) AB 1 -
    06 oxe23 (Dominik) ES 1 -
    07 Bus124 (Andreas) MH 1 Fr+Sa
    08 Smily (Kai) Saarland 1 -
    09 Error (André) KS 1 -
    10 MX1312 (?) ME 1 -
    11 ChrissCross (Chris & Tine) N 2 -
    12 JoeLeTrump (Jochen & Sabine) A:SP 2 -
    13 Andimai (Andreas & ?) MA 2 ?
    14 The PedalPusher (Andi) WF 1 -
    15 Stefan LU 1 -
    16 Pin176 (Heiko & Jutta) TUT 2 ?
    17 elfermacher (Bernd) LB - -
    18 Nussi (Marcus) RP 1 -
    19 Rennschnegg (Wolfgang & Uta) Pfalz 2 geplant
    20 Raysu (?) ANA 1 Fr+Sa (Post)
    21 Banditabe (Volker) RE 1 Fr+Sa (Post)
    22 LM_787_B (Lars & Sabine) FB 2 -
    23 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2 -
    [24] JayGee (Jens) ES 1 -
    [25] Shortylaforge (Markus) RE 1 ?
    [26] St3fan (Stefan & Sabrina) OG 2 -
    [27] Kugelfisch (Ernst) LH 1 ?
    Summe 30 Fr 9-10, Sa 9-10



    3 Scouts mit 7-8 Autos pro Gruppe. 5 Personen in 4 Autos auf der Warteliste. Bei den Leuten auf der Warteliste erscheint die Nummer in eckigen Klammern in der Nummern-Spalte, d.h. derzeit sind die Nummern 01-23 (also einschließlich @reinaldo87) als Teilnehmer dabei und die Nummern [24]-[27] (ab @JayGee) sind auf der Warteliste.
    Die Spalte "Teilnehmer tagsüber" habe ich entfernt, da wir zur Kaffeepause nur auf ein Eis im Hörnchen in Künzelsau anhalten und ich deshalb nicht reservieren muss. Auch die Mittagspause wird sehr profan auf dem Lidl-Parkplatz in Krautheim staffinden. Sorry dafür schon mal.
    Version 09 der Strecke auf kurviger.de sieht so aus.
    Hohenlohe09relief.jpg
    Zusätzlich zu den sonst üblichen Tourregeln gelten dieses Jahr natürlich die gesetzlichen Regeln, was den Abstand angeht. Leider gerät das immer wieder sichtbar in Vergessenheit, wenn man bei Ausfahrten so links und rechts des Weges die Rastplätze vor allem der Biker ansieht. Der Gesundheit zuliebe und zur Vermeidung von empfindlichen Geldbußen gilt daher bei der Tour: vor Verlassen des Wagens (auch wenn wir nur auf einem Waldparkplatz stehen) bitte Maske tragen und die Abstandsregeln einhalten; ich möchte unter allen Umständen Ärger mit der Rennleitung aus dem Weg gehen.
    Ich werde jetzt gleich zu einer Vortour aufbrechen und mit den Betreibern unseres Restaurants im Kloster Schöntal sprechen, ob alles wie geplant verlaufen kann.
    Ich freue mich trotz der außergewöhnlichen Umstände auf die Tour :thumbsup:

  • vielen Dank @gaugau für die Orga. Wir freuen uns auf unsere erste Tour in großer Runde. :thumbsup:

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Gestern bin ich ja bei tollem Wetter einen Teil der Tour vorgefahren (gelb markierter Abschnitt). Obwohl ich den Hals bei der Durchfahrt durch Kocherstetten gestreckt habe konnte ich keine Spur von @reinaldo87 entdecken, der da ja wohnt; warst vermutlich auch auf Tour ;) . Leider besteht die Sperrung zwischen Bächlingen und Großforst noch, so dass wir da vermutlich nicht fahren können werden. Die malerische Flussquerung über die bedachte Holzbrücke bei Unterregenbach steht aber trotzdem auf dem Programm.
    Hohenlohe09reliefTeilstrecke.jpg


    Gemäß Rücksprache mit Frau Blattau vom Gasthof Post im Kloster Schöntal - unserem Lokal für das Abendessen nach der Tour - hat sich an der Kapazität durch die Corona-Maßnahmen für die Gäste wenig geändert; sie sei daher in der Lage, die Reservierung aufrecht zu erhalten. Am gestrigen Vatertag hätten sich ihre Gäste angenehm überrascht gezeigt, dass sie so wenige Einschränkungen hinnehmen müssten, was die Corona-Maßnahmen in ihrem Lokal angeht. Wenn es also nicht zu einer erneuten Verschärfung der Corona-Regeln kommt scheint der Abschluss gesichert. In der Post sind ja auch etliche von Euch zur Übernachtung untergekommen; das wird vermutlich ebenfalls klar gehen.


    Das mit den Kartoffeln könnte klappen, da ab Mitte Juni tatsächlich geerntet wird und wir in Hagenbach (dem Ort, in dem der besagte Biobauer seinen Hofladen betreibt) auch am Ortsrand eine geplante Pinkelpause einlegen werden.


    Was die Haftung angeht, vor allem bezüglich der Einhaltung der Corona-Regeln, wollte ich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich klar machen, dass weder ich noch die Scouts die Veranstalter sind: jeder bucht für sich alleine die Übernachtung, jeder zahlt für sich alleine beim Abendessen, jeder ist für sein Verhalten sowohl im Straßenverkehr als auch bei einem Halt selbst verantwortlich.


    Ebenfalls möchte ich darauf hinweisen, dass es am Start-/Zielort im Kloster Schöntal keine Tankstelle gibt. Während der Tour ist kein Tankstopp geplant; bitte erscheint zur Tour mit vollem Tank. Für die Anreise zum Treff gilt: die L1025 ist zwischen Bieringen und Kloster Schöntal kurz vor dem Ortseingang von Kloster Schöntal gesperrt; es besteht eine örtliche Umleitung über Neusaß, die Euch ein paar Minuten kosten wird.

  • Obwohl ich den Hals bei der Durchfahrt durch Kocherstetten gestreckt habe konnte ich keine Spur von @reinaldo87 entdecken, der da ja wohnt; warst vermutlich auch auf Tour ;) .

    Meine Eltern waren zu Besuch und der MX in der Garage. Die Tour schaut aus, als käme man von Vogelsberg und fährt dann geradeaus über die Brücke nach Künzelsau
    (oder andersrum). Dann kommt man bei mir auch nicht vorbei :) Dazu kann ich nur das frisch gemachte Sträßchen von Kocherstetten in Richtung Mäusdorf empfehlen.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Beide Strecken haben ihre Nachteile. Mäusdorf runter ist ein wenig enger, dafür aber glatter Boden. Vogelsberg hat fiese Bankette, da bin ich neulich erst hinten rechts reingekommen und einmal quer über die Straße und ist extrem uneben.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Version 07 der Tour (orange) hatte Mäusdorf noch drin, bei Version 09 (blau) ist es raus, um Künzelsau für das Eis im Hörnchen anfahren zu können ohne Wege doppelt zu fahren. Wege doppelt fahren oder kreuzen ist unglücklich, wenn ortsunkundige Scouts dabei sind.
    Hohenlohe07-09kocherstetten.jpg
    Ich finde die Strecke über Mäusdorf auch putzig, unter anderem wegen des Ausblicks auf Schloss Stetten. Kann sich aber noch ändern, so ganz überzeugt bin ich nicht.