ST X Gewinde eingebaut erste Eindrücke

  • Wenn Du‘s gerne ein bisschen dynamischer magst, könntest Du ruhig in Richtung VA -1°15-20' gehen. Gerade in engeren Kehren hast Du da etwas mehr „Biss“.
    Mit der Vorspurerhöhung HA passt das ganz gut zusammen... da muss die Sturzdifferenz VA/HA nicht mehr so groß ausfallen wie bisher bei den üblichen, alten STX-spezifischen Werten mit 20' Vorspur HA.


    Just my 2 Cents... mit den Standard-Werten machste aber nichts falsch 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • 24' Gesamt-Vorspur... meine dringende Empfehlung für die Hinterachse des STX.

    M.Mn. für alle Setups ein wesentlicher Eckpfeiler. Die HA benötigt die Spur und wird erst mit ihr definiert.

  • Hab gestern bei meinem STX auch nochmal nachgemessen.


    VL = 31,5 cm VR = 32,5 cm
    HL = 33,0 cm HR = 33,5 cm


    Beim Fahren nix negatives bemerkt, sollte ich vermutlich beim der demnächst anstehenden Vermessung mal etwas angleichen lasse, zumindest vorne oder kann man das vernachlässigen?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Die Maße an der Karosserie sind nur für die Optik wichtig.
    Funktional ist es interessanter zu sehen, wie die Maße und Restgewinde am Federbein sind.


    Prinzipiell musst Du Dir aber bei Abweichungen in der Größenordnung, wenn sie Dich nicht stören, keine Gedanken machen.

  • Gute Werte, gute Höhe. Das wird sehr gut werden. Ich fahr jetzt seit paar Monaten mit dem STX und hab immer noch Riesenspaß mit dem Fahrwerk.