Frage zu Matrixgrau

  • @stedi_55765: Beileid! Aber Kacke passiert, frei übersetzt.
    Suboptimal platzierter Blumentrog?

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • @Nelle Eher Kombi beim Abbiegen übersehen. Eigentlich nur ein kleiner Rempler. Ich bin 3m angefahren und der Unfallgegner stand fast. Das sieht vom ersten Eindruck schlimmer aus als es war. Verzogen ist wohl nichts und dahinter die Struktur unbeschädigt . Ich denke aber 5000 bis 6000 Euro. Alleine der Matrix Scheinwerfer 1300. Felge, Haube, Stoßstange, Grill, Spoiler, Tagfahrlicht, Lackierung, Montage....

  • Ich drück dir die Daumen, dass die Rechnung nicht so hoch ausfällt und dein MX5 schnell wieder in altem Glanz erstrahlt. Hoffentlich bekommt es deine Werkstatt hin, den richtigen Farbton zu treffen. So schön die Farbe Matrixgrau auch ist, scheint ein Nachlackieren oder Ausbessern die Hölle zu sein :(

  • @stedi_55765
    Think positiv :) Matrixgrau ist schwer zu lackieren, aber selbst ab Werk sind Unterschiede zwischen Metall und Kunststoffteilen zu sehen. Also halb so wild und nicht zu vernachlässigen, die Steinschläge sind dann alle weg :thumbsup:

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Ich biete 6-8 tsd ;) - in der Region ist man ganz flott bei "solchen Schadensbildern" - zumindest wenn Haube und Kotflügel etwas abbekommen haben - und sei es noch so wenig - und so zumindest beilackiert werden müssen
    Hauptsache keiner verletzt - Reparatur wird schon!

  • @MCrown


    Richtig geboten. 7000 Euro und es war wirklich so gut wie nix. Ich bin max. 3 m angefahren und Gegner stand nahezu ganz. Unglaublich. Da ist man flott im wirtschaftlichen Totalschaden, wenn es mal fester rumpelt und der Wagen 3 bis 4 Jahre alt ist. Ich hab Vollkasko mit Rabattretter, von daher nichts zu befürchten. Trotzdem Wahnsinn. Ich schaue mir mal an wie es wird. Habe da Vertrauen, da ich habe meine Heckstoßstange schon cleanen lassen und das war ganz gut. Wir werden sehen.