Fahrtraining

  • Moin Moin,


    habe mich soeben zum Driftkurs in Hannover Laatzen ( ADAC ) am 29.07.16 von 15.30-18.30 h. angemeldet.


    Hat evtl. nicht noch ein ND Fahrer lust mitzudriften 8o ( noch 4 freie Plätze ).


    Gruß Piet

    - Fahrwerk: Bilstein Serie + H&R Federn (-30 mm) / Spurplatten V40/H50
    <3 Mazda MX 5 ND 2.0 Exclusive Rubinrot Vollledersitze EZ 09/15 - 14700 KM <3 Verkauft und zieht nach Lübeck um :)


    <3 ab 11 Mai 2016 Mazda MX 5 ND 2.0 Sport-Line Rubinrot mit Sportpacket EZ 05/16 - ca. 7 KM :D<3

  • Hallo TiJay,
    schöne Bilder, so wie es aussieht hat es ja Spass gemacht und sogar offen über die besprenkelte Gleitfläche :thumbsup:
    Dann noch dieser wunderschöne Opel GT :love::love::love:
    Grüße Uwe

    :thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot

  • Moin ;)


    ich hab mir das gestern in Hannover - Laatzen reingezogen :thumbsup:

    Hallo TiJay,
    sollte man - beim Driften - den Luftdruck an der Hinterachse erhöhen?
    Ich fahre aktuell 2,0 Bar, vorne und hinten.
    (ich habe die Diskusionen bezüglich LUFTDRUCK auch mit Interresse gelesen)


    Gruß Harry

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

  • Zum wirklichen Driften (auf Asphalt) kann ich Dir beim besten Willen nichts sagen ;)
    Beim Drifttraining in der genannten Driftschule soll normaler Druck gefahren werden


    Das geht im relativ ruhigen Tempo über nasse, lackierte Flächen um Grundkenntnisse des Driftens zu erwerben.


    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Danke TJ,
    habe vergessen zu schreiben, das ich ein Drifttraining gebucht habe.
    Freue mich riesig auf den Termin in Grundau - mit gleichgesinnten MX5 Freunden


    Gruß
    Harry

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

  • Bald ist es mit unserem Drift-Training so weit.
    Wer möchte am Sonntag an der Tour durch den Spessart / Vogelsberg teilnehmen?
    Ich kann das zwar nicht so professionell wie der Wolfram ausarbeiten, aber ich gebe mir Mühe.
    Wir würden in Bad Orb starten, durch den Spessart zum Mittelpunkt der EU fahren, dann durch den Vogelsberg richtung Schotten.
    Genauere Angaben folgen in Kürze.
    Ich freue mich, euch presönlich kennenzulernen und auf ein spaßiges Wochenende.


    Harry

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

  • Wenn die Tour nicht alzu lang sein sollte, ist das kein Problem...
    Man muß ja bedenken, daß wir auch einen gut 3stündigen Heimweg haben...