Armaturenbrett hat sich "hochgebogen", am Übergang zur A-Säule?!

  • Die Verkleidung kann man ganz einfach selbst abziehen. Dafür würde ich nicht zum freundlichen fahren. Die hat unten so eine Nase die in eine Führung kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass da was nicht passt.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Die Verkleidung kann man ganz einfach selbst abziehen. Dafür würde ich nicht zum freundlichen fahren. Die hat unten so eine Nase die in eine Führung kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass da was nicht passt.

    Grundsätzlich hast du Recht. Ich könnte es vermutlich selber machen.....
    Aus Prinzip gehe da aber jetzt nicht dran....
    Ich mache den Ölwechsel ebenfalls nicht selbst, auch wenn ich das sicher könnte

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Das war jetzt auch nur darauf bezogen, dass du sagtest du hättest eigentlich keine Lust jetzt nur deswegen wieder zum Händler zu fahren. 60km nur aus Prinzip zu fahren für eine Sache, die evtl. in 5 Minuten selbst erledigt ist wäre mir halt zu blöd, aber steht dir natürlich zu es so zu machen, alles cool :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • sollte auch gar nicht abfällig dir gegenüber gemeint sein...


    sorry, falls das so rüber gekommen sein sollte @Joshude :saint:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ja, die A-Säulen-Blende ist an der Stelle ziemlich locker und lässt sich verbiegen, aber für mich sieht es zumindest auf den Fotos auch eher so aus, als wäre das Armaturenbrett nach oben gebogen???? Aber das kann natürlich täuschen, lässt sich sicher schnell wieder in Form bringen.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Bodiwodi ()

  • Das Auto hat zwar, wie ich an anderer Stelle schon gepostet hatte, auf Garantie bei der letzten Inspektion vor einer Woche... einen neuen Scheibenrahmen bekommen...
    Aber dazu muss man ja nix von innen lösen

    Zumindest der obere Scheibenrahmen ist mit Clips und zwei Schrauben befestigt. Um da ranzukommen muss die inere Verkleidung mit den Sonnenblenden herunter. Vielleicht muss auch die A Säulen Verkleidung entfernt werden oder wurde irrtümlich unnötigerweise entfernt.


    Edit:
    Die A-Säulenverkleidung muss auch entfernt werden um den seitlichen Scheibenrahmen zu ersetzen.


    A-PILLAR GARNISH REMOVAL


    1. Open the convertible top.


    2. Disconnect the negative battery cable. (See NEGATIVE BATTERY CABLE DISCONNECTION/CONNECTION.)
    3. Open the door.
    4. Remove the following parts:
    a. A-pillar trim (See A-PILLAR TRIM REMOVAL/INSTALLATION.)
    b. Female wedge (See FEMALE WEDGE REMOVAL/INSTALLATION.


    c. Front header trim (See FRONT HEADER TRIM REMOVAL/INSTALLATION.)


    d. Windshield garnish (See WINDSHIELD GARNISH REMOVAL/INSTALLATION.)


    5. Insert a tape-wrapped flathead screwdriver into the position shownin the figure, rotate it in the direction of the arrow and detach
    A-pillar garnish clip.

    2 Mal editiert, zuletzt von Riff () aus folgendem Grund: Information ergänzt.

  • Erklärt zeigt den "Guidefehler" Pinnöckel, schätze ich...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hier noch mal das Pic "richtig":



    A-Säulenverkleidung.jpeg


    Und @Joshude hatte Recht.


    Genau das war es auch.


    Meine Frau war heute kurz dort und es wurde in 5 Minuten erledigt...
    Allerdings, und das find ich leider etwas peinlich, konnte (wollte ;) ) der Meister sich gar nicht erklären,
    wieso es überhaupt dazu gekommen war.
    Seiner Meinung nach hätten die A-Säulenverkleidungen nicht demontiert werden müssen...


    How ever ;)


    Jedenfalls war's falsch montiert... Ich frag mich nur, warum Monteure sowas nicht sehen (wollen/können)?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()