SPS oder ST Gewindefahrwerk

  • Vielleicht kann uns @Nelle ein paar Infos geben... er hat ja das KW V3 Custom drin, denke ich?! Da müsste er doch auch ein Vergleichs-/Federgutachten genutzt haben...

    Das stimmt, ich hatte - bisher - vorn die härteren Federn montiert. Der Prüfer wollte mir diese jedoch nicht eintragen und dadurch mit seinem Namen für die Haltbarkeit etc geradestehen - verstehe ich auch. Er sagte mir nur augenzwinkernd, dass er wohl auch diese Federn fahren würde und trug die serienmäßigen KW-Federraten ins Gutachten ein.
    Ein Gutachten vom Hersteller konnte ich bisher nicht bekommen, sonst hätte ich es euch schon wissen lassen und diese Option fleißig beworben. ;)

    Ich war mir über mögliche Konsequenzen meines Handelns bewusst, hatte aber angesichts des hiesigen Umgangs mit nicht 100%-ig legalen Fahrzeugen das Risiko und den Nutzen gegeneinander abgewogen und für mich eine Entscheidung getroffen.
    Hätte ich mir das KW V3 nicht schon gekauft als ich von der unglücklichen Auslegung der Federraten erfuhr, hätte ich davon Abstand genommen.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Da muss ich echt wieder eine Lanze für Öhlins brechen. Die legen sich da wirklich ins Zeug mit Gutachten und haben sogar bundesweit ein paar geschulte Prüfer, die sie empfehlen können.
    KW scheint das leider, leider nicht hinzubekommen.


    Wie sagte mir ein Tuner letztens, Öhlins ist der überschaubare, kleine Laden von nebenan, der noch Kundenkontakt hat und KW die große Bude, die nur noch Standard kann. Sehr schade, denn ansonsten sind die schon gut (wenn sie nicht gerade wie hier daneben gelegen haben).

  • Da muss ich echt wieder eine Lanze für Öhlins brechen. Die legen sich da wirklich ins Zeug mit Gutachten und haben sogar bundesweit ein paar geschulte Prüfer, die sie empfehlen können.
    KW scheint das leider, leider nicht hinzubekommen.


    Wie sagte mir ein Tuner letztens, Öhlins ist der überschaubare, kleine Laden von nebenan, der noch Kundenkontakt hat und KW die große Bude, die nur noch Standard kann. Sehr schade, denn ansonsten sind die schon gut (wenn sie nicht gerade wie hier daneben gelegen haben).

    Frage doch bitte mal bei NET nach wenn du da bist ob und wann das Gutachten kommt... ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Das ST-X wurde nun "optimiert" und zeitgleich beide U-Streben von IL montiert. Dazu eine neue FW-Vermessung (Sturz V -1,40 / H -2,10 und hinten je 12' Vorspur). Nach Test-WE in Eifel und Hunsrück muss ich sagen, dass der Wagen sich jetzt so fährt, wie ich es wollte. Er fühlt sich wesentlich definierter und straffer an, weniger Wanken. Allerdings hat durch die FW-Optimierung der Komfort entsprechend nachgelassen. Da merkt man hier auf den Brandenburger und Berliner Schlaglochpisten schon einen ziemlichen Unterschied zu vorher. Aber da es kein Daily ist, bin ich mit dem aktuellen Setup zufrieden. Evtl. muss ich jetzt noch ein bißchen mit dem Luftdruck der MPS4 spielen.

    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

    Einmal editiert, zuletzt von usky () aus folgendem Grund: detaillierte Formulierung