Zeigt her eure modifizierten Lenkräder

  • Ich will mein Lenkrad auch neu beledern lassen, kann mich aber bei der Nahtfarbe nicht entscheiden.... Und:

    Meine Vorstellung ist rundum komplett gelochtes schwarzes Leder. Und die 12-Uhr-Markierung in Glattleder schwarz.

    Warum macht man nur an den Seiten gelochtes Leder? Weiß das jemand?

    Weil man dort die Hände permanent hat und das perforierte Leder beugt Schwitzen vor. Ein rundum perforiertes Lenkrad habe ich noch nicht gesehen. Aber wenn es dir gefällt, warum nicht. Dann bist du Exot :)

    Demnächst: MX-5 RF 2.0 / Homura / Soul Crystal Red M

  • Ich habe mein Wunschlenkrad von Foc hier aus dem Forum abgekauft. Gestern wollte ich einen Termin machen bei einem Mazda Händler (32 Km Entfernung in Freiburg) zwecks umbau. Ich habe da geradewegs eine Abfuhr bekommen das Sie das nicht machen wollen da sie da keine Garantie übernehmen wollen für den Einbau. Jetzt werde ich das Lenkrad wohl doch selbst einbauen, was ich zuerst eigentlich nicht vorhatte. Ende Mai habe ich Urlaub und werde da das wahrscheinlich einbauen.

    PXL_20240424_014712102.jpg

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Ich habe mein Wunschlenkrad von Foc hier aus dem Forum abgekauft. Gestern wollte ich einen Termin machen bei einem Mazda Händler (32 Km Entfernung in Freiburg) zwecks umbau. Ich habe da geradewegs eine Abfuhr bekommen das Sie das nicht machen wollen da sie da keine Garantie übernehmen wollen für den Einbau. Jetzt werde ich das Lenkrad wohl doch selbst einbauen, was ich zuerst eigentlich nicht vorhatte. Ende Mai habe ich Urlaub und werde da das wahrscheinlich einbauen.

    PXL_20240424_014712102.jpg

    Einfach machen! Zeit nehmen, Videos gibts bei yt - ist wirklich keine Zauberei. Ich hatte auch Bedenken, habs gewagt und gewonnen ;)

  • Ich werde Ende Mai berichten, ob es gut gegangen ist ;) . Gedruckte Umbauanleitung ist bei dem Lenkrad dabei gewesen. Ich bin seit 1986 in der Freiwilligen Feuerwehr und hab da schon manchen ausgelösten Airbag schon gesehen und auch Respekt vor. Es ärgert mich halt ein wenig da ich bereit gewesen bin das in einer Mazda Werkstatt machen zu lassen die sich da auskennen sollten und es abgelehnt wurde zu machen. Im September würde die nächste Inspektion anstehen, die ich in dieser Werkstatt sicher nicht machen werde, was ich eigentlich vorhatte. Da werde ich dann in eine freie Werkstatt gehen.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Ich werde Ende Mai berichten, ob es gut gegangen ist ;) . Gedruckte Umbauanleitung ist bei dem Lenkrad dabei gewesen. Ich bin seit 1986 in der Freiwilligen Feuerwehr und hab da schon manchen ausgelösten Airbag schon gesehen und auch Respekt vor. Es ärgert mich halt ein wenig da ich bereit gewesen bin das in einer Mazda Werkstatt machen zu lassen die sich da auskennen sollten und es abgelehnt wurde zu machen. Im September würde die nächste Inspektion anstehen, die ich in dieser Werkstatt sicher nicht machen werde, was ich eigentlich vorhatte. Da werde ich dann in eine freie Werkstatt gehen.

    Bei Mercedes hatten sie damals nur geschrieben, dass das Lenkrad vom Kunden kommt und das Thema war durch. Sonst probierst du es nochmal on einer anderen Werkstatt.

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie