Zeigt her eure modifizierten Lenkräder

• Hab mir mal auf Amazon ein Bezug geholt.

Nach 5 Stunden endlich fertig, ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn man die Form beibehalten möchte und selber es machen kann finde ich 75€ ok vom preis her.

Denke nicht das andere Firmen es viel andere Lieferanten, nur das halt leute die es täglich mache besser darin sind als ich😂

• Ronotto

Im endefekt mußte ich "nur" zusammen nähen.

Hab mir mit Kabelbinder geholfen und die alte naht als als verbindungspunkt genommen.

Wichtig wahr für mich die Übergänge richtig zu machen. Habs schon mal gemacht und wahr schief, hab mich geärgert und jetzt neu gemacht 😅

• Alexandru

Es wäre toll, wenn du in der Rubrik "Werkstattecke - Tips und Tricks" eine Anleitung erstellen könntest!

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Ich finde das geht aber gut klar was du da gemacht hast. Es war nicht teuer und sieht gelungen aus.

Sowas wäre eine eine gute Freizeitgestaltung in den schlechteren Wintermonaten.....

Zumal du genau weißt wie es drunter aussieht, kannst es zb. beim Verkauf später vom MX5 mal locker

eben wieder entfernen, während man ja nicht genau weiß was drunter gemacht wurde wenn man es zb.

irgendwo eingeschickt hätte...

• Könnte man den Bezug vielleicht sogar festnähen, ohne das Lenkrad auszubauen?

Ja, kann man, ich finde es nur sehr unangenehm, das im Auto zu machen und es ist deutlich einfach, die Enden unter die Tasten zu bekommen, wenn diese ausgebaut sind. ;)

Alexandru dein Lenkrad ist auf jeden Fall das am besten verarbeitete, das ich je gesehen habe.
    Die Idee, sich mit den Kabelbindern das Ausrichten zu erleichtern, ist mega.
    An welchen Stellen hast du jeweils angefangen, die Nähte zu setzen?

• Ja, kann man, ich finde es nur sehr unangenehm, das im Auto zu machen und es ist deutlich einfach, die Enden unter die Tasten zu bekommen, wenn diese ausgebaut sind. ;)

Alexandru dein Lenkrad ist auf jeden Fall das am besten verarbeitete, das ich je gesehen habe.
    Die Idee, sich mit den Kabelbindern das Ausrichten zu erleichtern, ist mega.
    An welchen Stellen hast du jeweils angefangen, die Nähte zu setzen?

Stimmt, man kann das Lenkrad nicht „umdrehen“ (Vorder-/Rückseite), und an die Tasten hatte ich auch nicht gedacht.

Dass der von einem (vermutlich, korrigiere mich bitte, Alexandru!) Laien selbst festgenähte Lenkradbezug der am besten verarbeitete ist, gibt einem zu denken.

Alexandru , hast Du einen Link zu dem Angebot? Ist unter dem Bezug irgendeine Polsterung, oder ist das nur das Leder? Wenn letzteres, ist das Lenkrad jetzt spürbar dicker? Danke Dir!