Scheinwerfer einstellen

  • Nachdem im Dezember mein fMH die Scheinwerfer auf maximale Höhe gestellt hat, bin ich nach wie vor zufrieden mit der Lichtausbeute und es erfolgt kein Aufblenden durch den Gegenverkehr o.ä., es wird also auch niemand gestört. man kann bei LED und Xenon den Lichtkegel ja auch sehr hart abgrenzend erkennen und da sieht man sehr gut, dass die Einstellung für Entgegenkommende nicht negativ ausfällt.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Ich hab meinen mal bei uns vors Einstellgerät gestellt. Das ist neu, gerade kalibriert worden und mit einem analogen Einstellgerät nicht mehr zu vergleichen. Was bei diesem nämlich "gut" wäre ist bei unserem neuen "total daneben"
    Mein fmH hat ohne ein Anliegen meinerseits die Höhe auf das absolute maximum geschoben, das Licht leuchtet sehr deutlich sehr weit, ich hab bisher keine Rückmeldungen aus dem Gegenverkehr bekommen und auch bei der Wochenendtour gab es niemanden, der sich daran gestört hat.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich nehme diese Diskussion auf die Tatsache, dass nächste Woche ich Eibach Pro-Kit auf meinem Mazda 1.5 installieren.
    Die Maschine ist 30 mm abgesenkt ..


    I neu ausrichten den Punkt „0“ vom Händler?
    Wenn Sie die Position mechanisch mit einem Schraubenschlüssel anpassen können oder Schraubendreher ist es möglich, ein Foto der Stellschraube zu erhalten?
    Vorausgesetzt, dass einige von Ihnen den Betrieb gehabt haben.
    dank


    Hallo.

  • Nachdem im Dezember mein fMH die Scheinwerfer auf maximale Höhe gestellt hat, bin ich nach wie vor zufrieden mit der Lichtausbeute und es erfolgt kein Aufblenden durch den Gegenverkehr o.ä., es wird also auch niemand gestört.

    Ist doch auch irgendwie logisch, oder?
    Der Mixxer ist tiefer als vermutlich 90% aller anderen Autos. Damit du den Gegenverkehr blendest müssten deine Scheinwerfer also nach oben leuchten und das tun sie sicherlich nicht. Insofern dürfte das fast unmöglich sein den Gegenverkehr zu blenden, selbst wenn sie auf das maximal mögliche (erlaubte) nach oben gedreht sind. Weil selbst dann leuchten sie noch immer nach unten :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Gibt es für den Endkunden keine Möglichkeit, die Grundeinstellung der LED-Scheinwerfer nach eigenem Ermessen durchzuführen?
    Bei allen bisher von mir gefahrenen Xenon-Scheinwerfern war das jeweils mit einer simplen Einstellschraube am Scheinwerfer zu erledigen.
    Nur finde ich leider keine solche an unserem Gefährt...
    Wie macht das eigentlich der fMH?
    Ist das schon wieder so ein Software-Mist, den nur der Händler kann? :S

  • nach eigenem Ermessen durchzuführen?

    Natürlich "kann" man da selber hand anlegen. "Nach eigenem Ermessen" aber bestimmt nicht, Xenon-Leuchten sind schon Nervig wie sau, wenn die falsch eingestellt sind, LEDs sind noch schlimmer und es hat seinen Sinn, dass sie so gestellt sind wie sie es sind. Wenn die maximalhöh erreicht ist, ist eben Schluss. Auch beim TÜV dann.
    Für die Grundeinstellung benötigt man aber tatsächlich einen Tester

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Stimmt prinzipiell, ok.
    Der Hell-Dunkel-Übergang des linken Scheinwerfers ist aber trotz Justage durch den fMH nicht weit genug und zudem zu hart. Das könnte man auf einer dunklen Straße des nachts definitiv besser hinkriegen! Schade, dass wir als Fahrer jetzt auch in diesem Punkt entmündigt sind. Wieder ein Schritt weiter in Richtung "Nix geht mehr ohne Händler". X(