Muß man zur Inspektion auch bei Corona?

  • Hol- und Bringservice bietet meiner auch an.
    Hab mir an Gründonnerstag den frühestmöglichen Termin um 7.30Uhr gesichert, weil ich dann auch auf den Wagen warten kann. Sollte hoffentlich in einer dicken Stunde erledigt sein...

    Gruß
    Sascha


    G184 ST Sportsline matrixgrau

  • dito.Mich nervt schon die kurze Probefahrt nach dem Service, könnte ich gut drauf verzichten :thumbdown:

    Sorry, wenn ich hier schmunzeln muss. Dass passt wieder perfekt dazu https://www.tuev-nord-group.co…r-fuer-die-besten-halten/.


    Die meisten Leute in der Werkstatt sind vom Fach und wissen durchaus, wie man ein Auto bedienen muss und Autos an sich sind deutlich robuster, als viele meinen.
    Und zuletzt, jeder bei dem ich bisher in seinem MX-5 mitgefahren bin, macht irgendwelche Fehler, die nicht so toll für das Auto sind (ich auch). Warum glauben dennoch alle so perfekt zu sein, dass alle anderen ihrem Auto schaden?

  • Sorry, wenn ich hier schmunzeln muss. Dass passt wieder perfekt dazu https://www.tuev-nord-group.co…r-fuer-die-besten-halten/.
    Die meisten Leute in der Werkstatt sind vom Fach und Wissen durchaus, wie man ein Auto bedienen muss und Autos an sich sind deutlich robuster, als viele meinen.
    Und zuletzt, jeder bei dem ich bisher in seinem MX-5 mitgefahren bin macht irgendwelche Fehler, die nicht so toll für das Auto sind. Warum glauben dennoch alle so perfekt zu sein, dass alle anderen ihrem Auto schaden?

    Ich glaube es geht gar nicht darum zu glauben das man selbst perfekt ist. Ich persönlich will einfach nicht das fremde mein Auto fahren wenns nicht wirklich sein muss. :whistling:


    Also Beispiel: Will ich mein Fahrwerk einstellen und bringe dir das Auto, wäre es für mich OK wenn du ne Probefahrt machst. Bringe ich mein Auto zum Sattler um das Lenkrad zu beziehen, muss ich das nicht haben. *achselzuck*

  • Psychologie ist toll ;) .


    Ich bin da tatsächlich relativ entspannt, aber ich glaube das hat viel damit zu tun, dass ich beruflich so viel mit Autos zu tun habe.

  • Moin.


    Auch unsere MX5 sind nur Autos und somit Gebrauchsgegenstände, nicht mehr und nicht weniger!
    Klar ist das blöd, weil man nicht genau weiß, ob und wer aus der Werkstatt wie mit dem Wagen gefahren sein könnte nach der Inspektion oder jedem anderen Aufenthalt dort!
    Nix desto trotz bin ich da bei Sven, Fachwerkstätten und vor allem auch die Mitarbeiter dort sollten schon wissen, mit fremden Eigentum entsprechend umzugehen ist ;)


    Aber das sehe ich heute nach Feierabend, wenn ich denn meinen von der Inspektion beim Freundlichen abhole und gegen den Leihwagen (CX 30 sogar mit selbigen Kennzeichen) wieder zurück tauschen darf.
    Hoffe, mich dann nicht zuuuu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben mit meinen Vertrauensbekundungen :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.