Angebot Bremsen - Beläge + Scheiben vorne

  • Die Intransparenz der Arbeitszeiten gibt mir etwas zu denken. Ein Beispiel: Für den Belagwechsel bekommen wir z.B 70 ZE (42 Minuten) und wenn die Scheiben mitgetauscht werden werden daraus 110 ZE (1h 6m). Das Doppelte wird es in sehr wenigen Fällen und um ehrlich zu sein für 2 Schrauben mehr nochmal das Gleiche zu zahlen halte ich für viel. Wenn das allerdings die ofiziellen Positionen von Mazda sind ist daran nicht auszusetzen. Mit ~85€ für die Arbeit kann man sich nämlich durchaus anfreunden.


    Die Ersatzteilpreise sind Mazda-Normal und auch der Gesamtpreis des KV sollte sich bei dir in der Umgebung nur um wenige € ändern wenn du einen anforderst. Insgesamt hätte ich daran nichts weiter auszusetzen, die Option der Zubehörteile bleibt bestehen, allerdings muss ich ganz deutlich sagen, dass ich hier erst kürzlich schlechte Erfahrungen mit Belägen für die HA von ATE gemacht habe, diese haben nicht ohne Anpassung in die Belagsführung gepasst.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Lieben Dank an alle :)


    Dann werd ich mal meinen Schrauber in der freien Werkstatt beauftragen, mir mal ein Angebot zu machen mit den Belägen von Brembo.
    Aber welche Scheiben dazu?


    Und ist es normal, das nach 62tkm die Scheiben auch platt sind?

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Und ist es normal, das nach 62tkm die Scheiben auch platt sind?

    Meistens sind die Scheiben noch für längere Zeit gut. Oft reicht es aber nicht bis die neuen Beläge "aufgebraucht" sind. Nach der Abnutzung durch 2 Satz Beläge sind die Scheiben oft bereits untermaßig.
    Lass doch deinen Schrauber die Scheibenstärke prüfen. Der kann dir dann sagen wie weit die verschlissen sind. Und wenn neue Scheiben doch fällig sind nimm die auch von Brembo.

  • Würde diese Kombi gehen und auch passen?
    Oder hat jemand eine bessere Kombi als Vorschlag?


    Übersicht Beläge: https://www.pkwteile.de/autote…elag?criteria%5B100%5D=VA
    Übersicht Scheiben: https://www.pkwteile.de/autote…eibe?criteria%5B100%5D=VA


    Brembo Belag: https://www.pkwteile.de/brembo/11804315 oder denn hier: https://www.pkwteile.de/brembo/12812524 ??
    Brembo Bremsscheibe: https://www.pkwteile.de/brembo/13801750


    Danke :)

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme